Sonntag, 15. April 2018 – SVB I

SV Beuren I – SC Türkgücü Ulm 0:0

Mit einem 0:0-Unentschieden im Heimspiel gegen Türgücü Ulm verpasste der SV Beuren einen wichtigen Dreier gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

FuPa Galerie SV Beuren I - SC Türkgücü Ulm

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Nach der unnötigen Niederlage beim FC Burlafingen unter der Woche erhöhte sich der Druck auf die „Schwarz-Gelben“, weshalb drei Punkte gegen den zuletzt formstarken Tabellennachbarn aus Ulm das ausgesprochene Ziel waren. Die Partie gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen. Während Türgücü Ulm in der Anfangsphase mehr Ballbesitz hatte, kam der SV Beuren zu besseren Möglichkeiten, konnte davon jedoch keine verwerten. Nach hinten gewährte man den Gästen durch eine kompakte Defensivarbeit nur wenig Raum, sodass diese kaum zu nennenswerten Abschlüssen kamen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam Türgücü Ulm einen höchst umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen, den Julian Berger stark parierte.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste zunehmend ab und der SV Beuren nahm das Heft in die Hand. Mit fortschreitender Spieldauer ergaben sich für die Schwarz-Gelben mehrere gute Möglichkeiten. Jedoch war entweder der letzte Pass nicht präzise genug oder der Abschluss zu schwach. So konnten die Schwarz-Gelben nach dem Abpfiff mit der Punkteteilung nicht zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag geht der Kampf um den Verbleib in der Bezirksliga auswärts beim FC Blaubeuren weiter.

Julian Berger (TW), Stefan Riggenmann, Kevin Klug, Dominik Mayer, Julian Rasch, Dennis Gaiser, Johannes Maurer, Simon Glogger, Patrick Sauter, Nicolas Mayer, Timo Felser (Adnan Agirbas)