Samstag, 29. September 2018 – SVB I

Knappe Niederlage im Heimspiel

SV Beuren I – SC Staig 2:3 (1:2)

Leider konnte unsere Mannschaft nach dem ersten Dreier der Saison von letzter Woche heute keine Punkte aus dem Heimspiel mitnehmen.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel. Dabei ließ der SVB den SC Staig hauptsächlich das Spiel machen und lauerte auf Konterchancen, zu denen wir auch kamen, die wir jedoch nicht nutzten. Bereits in der Anfangsphase wurde Stefan Riggenmann schön geschickt und konnte so auf das Tor zulaufen. Leider behielt der gegnerische Keeper die Oberhand und vereitelte die Torchance zur Führung. Dann passierte das, was in dieser Saison schon zu häufig geschehen ist:

Bereits in der vierten Spielminute musste man einen frühen Rückstand hinnehmen. Nach einem langen Einwurf und einem kurzen Rumgestochere gelangte der Ball zum gegnerischen Stürmer, der aus kurzer Distanz zum 0:1 traf. In der Folge hatte die Auswärtsmannschaft weiterhin viel Ballbesitz und hielt den Ball sicher in den eigenen Reihen. In der 18. Spielminute dann der Schock. Bei einem Zweikampf im Sechzehner kam der gegnerische Stürmer zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den der Schütze sicher zum 0:2 verwandelte. Doch der SVB gab nicht auf und war nach gut 20 Minuten besser im Spiel. Insgesamt wurde nun aggressiver verteidigt und es wurden deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen. Das hatte zur Folge, dass der SC Staig nur zu wenigen Chancen aus dem Spiel heraus kam. In der 34. Spielminute konnten die Schwarz-Gelben per direkt verwandeltem Freistoß druch Florian Kloß aus 18 Metern auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kam der SC Staig besser ins Spiel und drückte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Vor allem von uns lang geschlagene Bälle kamen direkt wieder zurück, da diese vorne nicht gehalten wurden bzw. zu ungenau waren. So konnten die Gäste in der zweiten Hälfte mehr Druck aufbauen. In der 66. Minute erhöhte der SC Staig auf 1:3. Nachdem ein Freistoß auf dem Flügel in der Maurer landete, flankte der Schütze den Abpraller in den Strafraum auf den blankstehenden Stürmer, der per Kopf das 1:3 erzielte. In der 75. Spielminute hatte Johannes Maurer die Gelegenheit, auf 2:3 zu verkürzen. Nach einem schönen Steilpass von Tim Koglin lief er alleine auf den Torwart zu. Den Abschluss aus spitzem Winkel konnte dieser jedoch parieren. Insgesamt gab es von unserer Mannschaft in dieser Hälfte wenige zwingenden Aktionen nach vorne. Deshalb musste in der 92. Minute wiederum ein Standard herhalten, um auf 2:3 zu verkürzen. Johannes Maurer verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern direkt. Leider kam der Treffer zu spät und man musste sich mit 2:3 geschlagen geben.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), André Gaiser, Julian Rasch (Kevin Klug), Tim Koglin, Dominik Mayer, Florian Kloß, Stefan Riggenmann, Adnan Agirbas, Timo Felser (Alexander Auer), Patrick Sauter (Alexander Haas), Johannes Maurer

1x Florian Kloß, 1x Johannes Maurer