Sonntag 1. September 2019 – SVB I

Saisonstart geglückt!

SV Beuren I – FV Senden I 3:0 (2:0)

Im dritten Spiel der neuen Saison konnte unsere erste Mannschaft mit einem 3:0 gegen den FV Senden die nächsten drei Punkte einfahren.

Die Gäste erwischten eine gute Anfangsphase und hatten von Beginn an mehr vom Spiel. Durch viel Ballbesitz konnte sich der FV Senden die eine oder andere Torchance erspielen, welche aber nicht wirklich gefährlich für das Beurener Tor wurden.

01.09.2019: SV Beuren I - FV Senden I
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

Unser Team tat sich anfangs schwer, ins Spiel zu finden. Nicht zuletzt, weil sich im Aufbauspiel immer wieder kleine Fehler einschlichen. Nach einer Systemumstellung der schwarz-gelben Abwehr wurde das Spiel jedoch ausgeglichener. In der 26. Minute setzte sich Johannes Maurer gut am Sechzehner durch. Seinen ersten Torschuss konnte der gegnerische Torhüter noch abwehren, aber im Nachschuss erzielte Maurer das 1:0. Danach waren die Gäste niedergeschlagen und konnten zu keinem Zeitpunkt mehr an die starke Anfangsphase anknüpfen. Nur acht Minuten nach unserem ersten Tor wurde Nicolas Mayer vom Sendener Verteidiger ungeschickt im Strafraum gefoult; mit dem resultierenden Elfmeter konnte wieder Johannes Maurer die Führung des SVB auf 2:0 ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann um einiges ruhiger als die erste. Die Abwehrreihe der Schwarz-Gelben stand sehr sicher und ließ wenig zu, bis auf einen Fernschuss der Gäste, welcher an der Latte abprallte. Mitte der zweiten Halbzeit lockerte der FV Senden seine Defensive und wollte nun offensiver spielen. Dies wurde aber knallhart bestraft: Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Sendener konnten wir den Ball erobern und Johannes Maurer machte mit dem 3:0 seinen zweiten Hattrick in dieser noch so jungen Saison perfekt. Damit war der Elan der Gäste gebrochen. In der restlichen Spielzeit wechselten beide Mannschaften noch aus, kamen aber zu keinen gefährlichen Torchancen mehr. Alles in allem hatte der FV Senden mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht nutzen und musste sich so den effizienteren Beurenern geschlagen geben.

Drei Siege aus drei Spielen, 12:0 Tore und Platz eins in der Tabelle: Ein schöner Start in die neue Saison! An diese Leistung gilt es anzuknüpfen, um in den beiden Spielen am Wochenende weitere Punkte zu holen!

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser, Alexander Berger, Maximilian Langenwalter (André Gaiser), Adnan Agirbas (Alexander Haas), Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Nicolas Mayer (Patrick Mayer), John Schewetzky, Johannes Maurer (Marcel Mersch)

Torschütze:
3x Johannes Maurer