Sonntag, 18. August 2019 – SVB I

Saisonauftakt nach Maß

SV Beuren I – FV Altenstadt I 6:0 (3:0)

Im ersten Spiel der Kreisliga-A-Saison konnte unsere Erste Mannschaft einen hochverdienten und ungefährdeten 6:0-Auftaktsieg gegen die Gäste aus Altenstadt einfahren.

Beide Teams begannen das Spiel zunächst abwartend und im Aufbau schlichen sich zu Beginn einige kleinere Fehler ein. Nach 15 Minuten war es dann Adnan Agirbas, der den startenden Johannes Maurer perfekt bediente, worauf dieser sehr stark zum Führungstreffer abschloss.

18.08.2019: SV Beuren I - FV Altenstadt I
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

Und hier geht es direkt zu den FuPa-TV-Highlights.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später setzte sich Nicolas Mayer gut am Sechzehner durch; seinen gefährlichen Schuss konnte der gegnerische Torhüter nur nach vorne abwehren. Adnan Agirbas reagierte am schnellsten und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Maurer souverän zum 2:0. Der SVB spielte danach weiter offensiv und zielstrebig nach vorne. In der 27. Minute wurde Nicolas Mayer an der Strafraumgrenze gefoult. Mit einem traumhaften Freistoß in den rechten Winkel erhöhte Patrick Sauter auf 3:0. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeit waren dann etwas zerfahren und keine Mannschaft konnte mehr Akzente setzen.

In der zweiten Halbzeit war es wieder der SVB, der das Spiel machte und die Gäste aus Altenstadt kamen nicht wirklich riskant vor unser Tor. Die Abwehrreihe der Schwarz-Gelben stand sehr sicher und ließ so gut wie keine Chancen zu. Nach vorne spielten die Beurener weiter sehr gefährlich. In der 61. Minute machte Johannes Maurer seinen Hattrick mit einem wunderbaren Fernschuss mit dem linken Fuß unter die Latte perfekt. Wer jetzt dachte, der Goalgetter des SVB habe genug für den Spieltag, lag falsch. In der 81. und 90. Minute ließ Johannes Maurer seine Tore vier und fünf folgen und schloss seinen Sahnetag so perfekt ab.

Alles in allem konnten die Schwarz-Gelben im Auftaktspiel überzeugen und somit einen perfekten Saisonstart hinlegen. An diese Leistung gilt es nächstes Wochenende in Illerkirchberg anzuknüpfen, um die nächsten drei Punkte nach Beuren zu holen.

Aufstellung:
Julian Berger, Dennis Gaiser, Alexander Berger, Tim Koglin, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Julian Rasch (Maximilian Langenwalter), Johnny Schewetzky (Tim Schultheiß), Adnan Agirbas (André Gaiser), Nicolas Mayer (Johannes Hartner), Johannes Maurer

5x Johannes Maurer, 1x Patrick Sauter