Sonntag, 22. Oktober 2017 – SVB I

Mit neuen Trikots kommt der Erfolg
SV Beuren I – FC Neenstetten 3:0 (1:0)

Nach einer enttäuschenden Leistung in der Vorwoche bei der Auswärtsniederlage in Asselfingen stand am vergangenen Sonntag das nächste Kellerduell an. Am 10. Spieltag der Bezirksliga empfing der SV Beuren den FC Neenstetten. Um den Anschluss an das untere Mittelfeld der Tabelle zu halten, war ein Sieg in diesem Heimspiel Pflicht.

FuPa Galerie SV Beuren I - FC Neenstetten

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Mit neuen Trikots ausgestattet und hoch motiviert starteten die Schwarz-Gelben druckvoll und zielstrebig in die Partie. Der Schwung aus der Anfangsphase konnte direkt genutzt werden. Nach einem langen Ball kam Johannes Maurer über rechts bis zur Grundlinie durch und legte von dort auf Andreas Stetter zurück. Dieser schob gekonnt ein und stellte in der siebten Spielminute die 1:0-Führung her. Der erste Durchgang gestaltete sich zwar ausgeglichen in Bezug auf die Spielanteile, die klareren Chancen hatte jedoch der SV Beuren. So ließen vor der Halbzeitpause erst Waltenberger und anschließend Maurer gute Möglichkeiten liegen.

Nach dem Seitenwechsel wäre der fahrlässige Umgang mit den Chancen beinahe bestraft worden. Im Anschluss an einen Eckball von Neenstetten landete ein Klärungsversuch am eigenen Innenpfosten. Julian Berger konnte im letzten Moment auf der Linie klären. Die mit zunehmender Spieldauer großer werdenden Löcher in der Defensive der Gäste nutzte der SV Beuren und kreierte weiter gute Möglichkeiten. Nachdem Schüsse von Glogger und Mayer stark pariert wurden, erzielte Johannes Maurer in der 76. Spielminute das überfällige 2:0. Einen Eckball von Patrick Sauter verlängerte Simon Glogger an den langen Pfosten. Dort stand Maurer bereit und nickte ein. Kurz vor Schluss wurde der stark spielende Maurer im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er in der 87. Spielminute selbst souverän zum 3:0-Endstand. Neben den vielen erspielten Möglichkeiten war an diesem Tag vor allem eine konzentrierte und kompakte Defensivleistung der Schlüssel zum Erfolg. In den kommenden Spielen gilt es nun, an die Leistung anzuknüpfen und weiter zu punkten.

Julian Berger – Patrick Sauter, Kevin Klug, Stefan Walke, Julian Rasch – Marco Waltenberger (Nicolas Mayer), Simon Glogger, Florian Kloß, Stefan Riggenmann – Andreas Stetter (Dominik Mayer), Johannes Maurer

1x Andreas Stetter, 2x Johannes Maurer.