Sonntag, 27. August 2017 – SVB I

Beuren in der Bezirksliga angekommen!
SV Beuren I – FC Burlafingen 3:0 (1:0)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison sichert sich Aufsteiger Beuren mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Burlafingen die ersten Punkte in der Bezirksliga.

FuPa Galerie SV Beuren I - FC Burlafingen

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen den SV Tiefenbach in der Vorwoche zeigten sich die Schwarz-Gelben von Beginn an hochkonzentriert und -motiviert. Man verteidigte defensiv kompakt und kam über ein gutes Umschaltspiel immer wieder zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Gäste. Der FC Burlafingen hatte deutlich mehr Ballbesitz, fand aber nicht wirklich ein Mittel gegen die gut geordnete Beurener Defensive und verzeichnete so kaum nennenswerte Möglichkeiten. In der 19. Spielminute bekam, nach einigen abgewehrten Schüssen, Johannes Maurer den Ball vor die Füße und erzielte mit einem schönen Heber die 1:0-Führung für den SV Beuren und damit das erste Bezirksligator in der Vereinsgeschichte. Noch vor dem Seitenwechsel hatte Nicolas Mayer die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Sein Abschluss wurde jedoch vom Gästekeeper auf der Linie geklärt.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Der FC Burlafingen hatte den Ball, die Schwarz-Gelben die Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer riskierten die Gäste mehr nach vorne und erspielten sich so einige Möglichkeiten. Diese waren jedoch nicht zwingend genug. Im Gegenzug eröffneten sich dem SV Beuren vermehrt Räume zum Kontern. In der 76. Spielminute ließ Nicolas Mayer über links außen mehrere Gegenspieler stehen und legte von der Grundlinie quer. Den vom Verteidiger abgewehrten Ball konnte Simon Glogger zur 2:0-Führung einschieben. Auch bei einem weiteren abgefangenen Ball im Mittelfeld schalteten die Schwarz-Gelben schnell um. Nach einem schönen Gassenball von Simon Glogger lief Johannes Maurer alleine auf den gegnerischen Torwart zu und ließ diesem keine Chance. So gewann der SV Beuren sein erstes Bezirksligaheimspiel hoch verdient mit 3:0.

Julian Berger – Patrick Mayer, Dominik Mayer, Stefan Walke, Patrick Sauter – Johannes Maurer, Florian Kloß, Simon Glogger, Marco Waltenberger (Julian Rasch) – Andreas Stetter, Nicolas Mayer (Stefan Riggenmann)

Torschützen:
1x Simon Glogger, 2x Johannes Maurer