Sonntag, 7. Oktober 2018 – SVB I

Zu hohe Niederlage nach unglücklichem Spielverlauf

SV Beuren I – FC Blaubeuren 1:4 (0:0)

In einer umkämpften Bezirksligapartie gegen den FC Blaubeuren musste der SVB eine unglückliche Niederlage einstecken.

Beide Mannschaften starteten abwartend in die Partie. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Blaubeuren einige kleinere Chancen erspielen, waren aber nicht zielstrebig genug.

SV Beuren I - FC Blaubeuren am 07.10.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Die Schwarz-Gelben machten mit einem Lattentreffer auf sich aufmerksam, aber es ging nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Pause.

Der Start in den zweiten Durchgang gehörte zunächst dem FCB. Die sich ergebenen Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden. In der 62. Minute setzte sich Kevin Klug stark über außen durch und über Timo Felser gelangte der Ball zu Florian Kloß, welcher ihn aus 25 Metern platziert in den rechten Winkel hämmerte. Keine zehn Minuten später konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen. Die Beurener gaben nach dem Ausgleichstreffer nochmal alles und konnten auf 2:1 erhöhen. Doch der Schiedsrichter nahm den Treffer zur Verwirrung aller aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurück. Im direkten Gegenzug erzielten die Blaubeurener den 1:2-Führungstreffer. Danach warf der SVB alles nach vorne, was mit zwei weiteren Gegentreffern zum 1:4 Endstand bestraft wurde.

Alles in allem eine bittere Niederlage trotz einer couragierten Leistung des SV Beuren.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Tim Koglin, Dominik Mayer, André Gaiser, Kevin Klug (Alexander Haas), Julian Rasch, Florian Kloß (Nicolas Mayer), Patrick Sauter, Stefan Riggenmann (Adnan Agirbas), Johannes Maurer, Timo Felser

Torschütze:
1x Florian Kloß