Sonntag, 8. Oktober 2017 – SVB I

Gute Vorsätze nicht umsetzen können
SV Beuren I – FC Blaubeuren 0:3 (0:1)

Unsere erste Mannschaft hatte sich für diesen Spieltag viel vorgenommen und wollte nach dem letzten Spiel auch in dieser Partie wieder etwas Zählbares mitnehmen, aber leider war das nicht möglich.

In der ersten Hälfte fand der SVB gar nicht in die Partie und überließ den Gästen das Spiel. Der FC Blaubeuren ließ den Ball geduldig in den eigenen Reihen laufen und so war es für die Schwarz-Gelben schwer, überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Geschuldet war dies dem zu passiven Verteidigen, wodurch dem Gegner viele Aktionen zu leicht gemacht wurden. Immer wieder kamen die Gäste in gute Abschlusspositionen und nach 41 Minuten schlug der Ball zur 0:1-Führung für den FC Blaubeuren ein. Ein Distanzschuss aus 16 Metern landete links oben im Winkel. Es gab nur wenige Situationen, in denen unsere Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen bzw. sich befreien konnte. Wenn es funktionierte, dann merkte man, dass an sich etwas möglich war, da die Gäste in der ersten Hälfte Probleme in der Rückwärtsbewegung hatten. Jedoch war oft unser letzter Pass zu unpräzise. Somit ging es mit einen 0:1-Rückstand in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild. Der SVB bekam keinen Zugriff und die Gäste spielten sich immer wieder gute Chancen heraus. Aber auch eigene Fehler der Schwarz-Gelben, vor allem nach Ballgewinn, leiteten immer wieder gefährliche Konter ein und die Defensive wurde kaum mehr entlastet. In der 54. Spielminute erhöhte der FC Blaubeuren nach einer Ecke auf 0:2 per Kopf. Nur zwölf Minuten später trafen die Gäste zum 0:3-Endstand: Sie eroberten den Ball im Mittelfeld und schalteten blitzschnell um. Über den Flügel gelangte der Ball in die Mitte und der gegnerische Stürmer traf aus kurzer Distanz. Unsere Mannschaft hatte an diesem Tag dem Gegner nichts entgegenzusetzen und verlor die Partie mit 0:3.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Patrick Sauter, Stefan Walke, Dominik Mayer, Simon Glogger (Florian Kloß), Stefan Riggenmann, Marco Waltenberger, Andreas Stetter, Nicolas Mayer, Johannes Maurer

gab’s nicht