Sonntag, 27. November 2016 – SVB I

Erste Saisonniederlage im ersten Rückrundenspiel
SV Balzheim – SV Beuren I 3:1 (2:0)

Letzten Sonntag war unsere Erste Mannschaft beim SV Balzheim zu Gast. Nach dem entfallenen Spiel in der Woche vorher wollte unser Team die Tabellenführung zurückerobern. Leider klappte dies nicht…

Zwar kam man auf sehr schweren Bodenverhältnissen gut ins Spiel – Nici Mayer verfehlte den Kasten mit einem Distanzschuss bereits in der ersten Minute nur ganz knapp – doch der SV Balzheim übernahm im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr die Spielkontrolle. Unsere Gastgeber kamen mit dem sehr schwierigen Geläuf besser zurecht und hatten auch aufgrund ihrer körperlichen Präsenz Vorteile im Zweikampf. In der 21. Minute ging die Heimelf schließlich mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke köpfte Benjamin Kächler den Ball ins rechte Eck. Anders als in den Spielen zuvor konnte unser Team nicht sofort antworten, auch waren große Chancen auf unsere Seite Mangelware. Noch vor der Pause erhöhte der SV Balzheim auf 2:0. Wiederum nach einer Flanke stand Stefan Schmid nach starker Ballannahme allein vor unserem Keeper Julian Berger, der bei dem satten Schuss keine Chance hatte. So ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kam unser Team stärker aus der Kabine. Man kam besser in die Zweikämpfe und spielte zwingender nach vorne. So bekam man ein deutliches Übergewicht. In der 56. Minute konnte Hannes Maurer einen Fehler der Balzheimer Abwehr aber nicht ausnutzen – sein Torschuss ging knapp am Kasten vorbei. Unser Team versuchte nun mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was immer wieder zu gefährlichen Situationen im Balzheimer Strafraum führte. In der 67. Minute erzielte Thomas Schwer per Kopf nach Flanke von Hannes Maurer den Anschlusstreffer zum 2:1. Unser Team wollte nun den Ausgleich; dies führte aber auch zu Konterchancen auf Balzheimer Seite, die glülcklicherweise nicht gut ausgespielt wurden. In der 77. Minute fiel dannaber doch die Entscheidung: Nach einem Eckball stand der Balzheimer Christoph Abt völlig allein am Fünfer und musste nur noch einschieben. Nach diesem erneuten Rückschlag konnte unser Team keinen Druck mehr ausüben und das Spiel endete mit einem 3:1-Sieg für Balzheim.

Lange hat die Serie von ungeschlagenen Spielen gehalten, doch musste man sich nun verdient beim SV Balzheim geschlagen geben. Vor allem in der ersten Halbzeit war der SV Balzheim die bessere Mannschaft, dennoch kann man auf der zweiten Halbzeit aufbauen, um mit einem Sieg gegen die SF Illerrieden am kommenden Wochenende die nächste Serie zu starten.

Aufstellung:
Julian Berger – Patrick Sauter, Dominik Mayer (Andreas Stetter) , Kevin Klug, Julian Rasch (Stefan Riggenmann) – Florian Kloß – Johannes Maurer (Dennis Gaiser), Thomas Schwer, Simon Glogger, Lukas Berg (Patrick Mayer) – Nicolas Mayer (Dennis Gaiser)

1x Thomas Schwer