Sonntag, 15. Oktober 2017 – SVB I

Bittere Auswärtsniederlage gegen Mitaufsteiger
SV Asselfingen – SV Beuren I 4:1 (1:1)

Hochmotiviert wollten wir am vergangenen Sonntag bei unserem direkten Kellernachbarn auftreten und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Bei beiden Mannschaften war die Nervosität zu spüren und so taten wir uns schwer, in Spiel zu finden.

Die Asselfinger waren mit ihren langen Bällen in die Spitze gefährlicher und so mussten wir nach einer Flanke in der 14. Minute das 1:0 hinnehmen. Wir erarbeiteten uns einige Chancen, jedoch fehlte die Konsequenz beim letzten Pass und im Abschluss. In der 39. Minute gelang Johannes Maurer nach Querpass von Stefan Riggenmann der Ausgleich.

Eiskalt wurden wir aber nur wenige Sekunden nach der Halbzeit erneut durch einen langen Ball erwischt und so gerieten wir erneut in den Rückstand. Nur eine Minute später konnte Stefan Riggenmann nur das Aluminium treffen und so blieb es beim 2:1 für die Heimmannschaft. In einer Phase, in der wir auf den Ausgleich drängten, brachten die Asselfinger ihre langen Bälle immer wieder an den Mann und konnten die Führung auf 3:1 ausbauen. In der 64. Minuten kassierten wir durch einen wuchtigen Schuss das vierte Gegentor. Dennoch gaben wir nicht auf, allerdings waren unsere Bemühungen bis auf einen Lattenschuss von Johannes Maurer (75.) nicht vom Erfolg gekrönt. Letztendlich war die Niederlage verdient, jedoch im Ausgang etwas zu hoch.

Christan Kutter (TW), Dennis Gaiser (Patrick Mayer), Patrick Sauter, Dominik Mayer, Florian Kloß (Andreas Stetter), Stefan Riggenmann, Simon Glogger, Marco Waltenberger (Julian Rasch), Nicolas Mayer, Johannes Maurer, Kevin Klug

1x Johannes Maurer