Sonntag, 13. Mai 2018 – SVB I

SSV Ulm 1846 ll – SV Beuren 1:2 (0:1)

Am Sonntag war unsere Erste Mannschaft zu Gast beim SSV Ulm 1846 ll und konnte überraschend drei Punkte mitnehmen!

Die gesamte Partie über zeigte der SVB eine sehr gute Mannschaftsleistung. Vor allem defensiv überzeugten die Schwarz-Gelben durch ihr Engagement.

Es konnten viele Zweikämpfe gewonnen und dadurch vielversprechende Konter eingeleitet werden. In der zwölften Minute hatte Johannes Maurer bereits die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Nach einer Hereingabe vom linken Flügel ging die Direktabnahme aus etwa zwölf Metern jedoch über das Tor. Doch unsere Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und spielte konzentriert weiter. In der 28. Spielminute war es dann soweit: Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten verlängerte Simon Glogger den Ball Johannes Maurer, der am langen Pfosten bereit stand und den Ball mit einem strammen Abschluss aus kurzer Distanz zur 0:1-Führung ins Tor beförderte. Doch auch die Heimmannschaft kam zu Chancen. In der 32. Minute kombinierte sich der SSV Ulm ll schnell durch unsere Hintermannschaft und kam aus neun Metern im Sechzehner zum Abschluss. Der Schuss war jedoch nicht platziert genug und konnte von unserem Keeper entschärft werden. Im Laufe der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften weitere Möglichkeiten. Gerade unsere Mannschaft verpasste es, einige vielversprechende Angriffe konsequent zu nutzen. In der 40. Spielminute war etwa die Gelegenheit, auf 0:2 zu erhöhen. Wiederum kam man nach einem Querpass vom linken Flügel zu einer guten Torchance, doch Simon Glogger und Johannes Maurer verpassten beide die Hereingabe denkbar knapp. Auch die Hausherren hatten kurz vor der Halbzeitpause noch eine Chance auf den Ausgleich, als ein gut getimter Lupfer in den Lauf des gegnerischen Stürmers unsere Abwehr aushebelte, aber unser Torwart Julian Berger hatte mitgespielt und konnte den gegnerischen Stürmer am Abschluss hindern. So ging es mit einer verdienten 0:1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte der Partie. Der SSV Ulm 1846 ll versuchte das Spiel zu machen und unsere Mannschaft konzentrierte sich darauf, defensiv gut zu stehen. Dies gelang dem SVB immer besser, da die Ulmer langsam ungeduldig wurden und immer wieder ungenaue Bälle spielten. Dadurch konnte unsere Mannschaft einige gute Ballgewinne im Mittelfeld verzeichnen und immer wieder Konter einleiten. In der 65. Spielminute erhöhte Nicolas Mayer ebenfalls nach einem Konter auf 0:2. Ein Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell in die Spitze gespielt und Nicolas Mayer konnte sich mit einer Einzelaktion durchsetzen. Im Anschluss verpassten es die Schwarz-Gelben, bei den hitzigen Temperaturen die Partie mit dem 0:3 zu entscheiden. Das rächte sich in 82. Spielminute. Der Ulmer Gegenspieler konnte sich am Flügel durchsetzen und brachte die Hereingabe auf den in Position gelaufenen gegnerischen Stürmer. Dieser nahm den Ball an und schob zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Nun drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleichstreffer, doch der SVB zeigte weiterhin eine engagierte und konzentrierte Defensivleistung und konnte so die Führung bis zum Schluss verteidigen.

1x Johannes Maurer, 1x Nicolas Mayer

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Kevin Klug, Dominik Mayer, Timo Felser, Stefan Riggenmann, Nicolas Mayer (Marco Waltenberger), Simon Glogger, Patrick Sauter, Julian Rasch, Florian Kloß (Stefan Walke), Johannes Maurer (Adnan Agirbas)