Freitag, 6. September 2019 – SVB I

Erste Saisonniederlage

SSV Illerberg/Thal I – SV Beuren I 2:1 (2:1)

Am Freitag war unsere Mannschaft beim SSV Illerbergzu Gast und verlor trotz guter Anfangsphase das Spiel 2:1.

Wie zu erwarten stand der Gastgeber tief in der eigenen Hälfte und überließ hauptsächlich den Schwarz-Gelben den Ball. Der SVB ließ den Ball geduldig in den eigenen Reihen laufen und riss durch schnelle Seitenwechsel immer wieder Lücken in den Abwehrverbund der Heimmannschaft.

01.09.2019: SV Beuren I - FV Senden I
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie (Fotograf: Wolfgang Seruset).

Bereits in der dritten Minute kombinierte sich unsere Mannschaft über den rechten Flügel durch und Stefan Riggenmann kam aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheiterte jedoch am Torwart. In den ersten 20 Minuten konnte sich unser Team noch oftmals bis zur Grundlinie durchkombinieren, aber entweder war der letzte Pass nicht präzise genug oder wir waren beim Abschluss zu unkonzentriert. In der 27. Spielminute war es dann soweit: Nach Vorarbeit von Stefan Riggenmann vollendete John Schewetzky zur 0:1-Führung. Der SSV Illerberg ließ sich von dem Rückstand allerdings nicht beirren und konzentrierte sich weiterhin auf die Defensive. Der SVB nahm nun das Tempo etwas raus und mit der weiteren Spielzeit wurde leider auch die Defensivarbeit vernachlässigt. So kam es, wie es kommen musste… In der 37. Spielminute konnte der gegnerische Stürmer nach einer Flanke per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Nur fünf Minuten später erhöhte der Gastgeber auf 2:1. Der SVB verteidigte bei einem Einwurf nicht konsequent genug und der gegnerische Spieler wurde 20 Meter vor dem Tor durch ein Foul gestoppt. Den anschließenden Freistoß verwandelte der Schütze sehenswert. So ging es mit einem 2:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte der Partie bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Schwarz-Gelben hatten weiterhin viel Ballbesitz und der SSV Illerberg stand tief. Nun kam unsere Mannschaft zwar allmählich wieder besser ins Spiel, aber es gelang viel zu selten, bis zur Grundlinie zu kommen und hierdurch gefährliche Situationen zu kreieren. Es wurden vermehrt lange Bälle geschlagen, die nur selten den richtigen Abnehmer fanden. Dennoch kam der SVB zu der ein oder anderen Chance. So hatte John Schewetzky in der 73. Minute wohl die beste Möglichkeit zum Ausgleich: Nach einer Flanke vom rechten Flügel scheitert er per Kopf am gegnerischen Keeper. In der 86. Minute hatte Alexander Haas noch ein letztes Mal die Gelegenheit, wenigestens den Gleichstand herzustellen. Ein Pass in den gegnerischen 16-er versuchte er per Direktabnahme aus halbrechter Position zu vollenden, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Heimmannschaft konzentrierte sich die komplette zweite Hälfte auf die Defensive und kam gelegentlich zu Konterchancen, die allerdings ebenfalls nichts einbrachten.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Alexander Berger, Tim Koglin, Stefan Riggenmann (André Gaiser), Patrick Sauter (Maximilian Langenwalter), John Schewetzky, Julian Rasch, Nicolas Mayer (Patrick Mayer), Adnan Agirbas (Alexander Haas), Johannes Maurer

1x John Schewetzky