Mittwoch, 28. August 2019 – SVB II

Gerechtes Unentschieden

SSV Illerberg/Thal (Reserve) – SV Beuren (Reserve) 1:1 (0:0)

Zum vorgezogenen Spieltag fuhr unsere Reserve am Mittwochabend nach Illerberg/Thal. Zu Beginn starteten wir gut in die Partie und setzten den Gegner unter Druck. Nach einer Viertelstunde etwa begannen unsere Gastgeber, energischer dagegenzuhalten und das Spiel gewann zunehmend an Härte, was vom Schiedsrichter allerdings zu oft nicht geahndet wurde.

Auf dem engen Spielfeld gab es einige Ballbesitzwechsel im dicht zugestellten Mittelfeld und auch sonst war es schwierig, durch die engen Reihen hindurchzustoßen. Dennoch spielten wir einige Chancen heraus, doch bis zur Halbzeit blieb es dennoch beim 0:0.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte starteten wir mit intensivem Pressing, was den Illerbergern zunehmend Schwierigkeiten bereitete. Allerdings konnten wir die entstehenden Chancen nicht verwerten. Nach fünf Minuten wurde Julian Huber im Strafraum gefoult und Patrick Mayer verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Zehn Minuten später allerdings egalisierte Illerberg zum 1:1, nachdem unser Keeper Oli einen Schuss zuerst pariert hatte, der Gegner allerdings optimal stand und nur noch einschieben musste.

In der letzten halben Stunde merkte man beiden Mannschaften den verbissenen Siegeswillen an, was sich durch einige gute Aktionen (die jedoch ohne Torerfolg blieben) und teils harte Zweikämpfe zeigte. Tobias Stolz sah zu seiner Verwunderung noch Gelb-Rot, allerdings konnte der Schiedsrichter davon überzeugt werden, dass dies tatsächlich seine erste gelbe Karte im Spiel war.

Das Spiel endete in einem gerechtfertigten 1:1 nach zweier guten Leistungen der beiden starken Reserven.

Oliver Richter (TW), Alexander Auer (Timo Schläger), Sam Suchant, Korbinian Simon (Dominik Mayer), Raffael Wieser, Patrick Mayer, Tobias Stolz, Marcel Mersch, Alexander Haas (Manfred Berchtold), Martin Bolkart, Julian Huber

Tor:
Patrick Mayer (50., FE)