Samstag, 7. April 2018 – SVB I

Auswärts drei wichtige Punkte eingefahren
SSG Ulm 99 – SV Beuren I 2:4 (1:1)

Beim Auswärtsspiel gegen die SSG wollte man an die gute Leistung anknüpfen, die man beim Spiel gegen Tiefenbach abgerufen hatte, was uns auch direkt zu Spielbeginn gelang. Die SSG konnte sich zwar in den ersten Minuten ein Chancenplus erarbeiten, blieb aber selbst zu inkonsequent vor dem Tor.

In der 38. Minute rächte sich diese Fahrlässigkeit, als Johannes Maurer nach Vorarbeit von Nicolas Mayer seinen neunten Saisontreffer erzielen konnte. Die 1:0-Führung konnte man aber leider nicht mit in die Halbzeit nehmen, da fast im Anschluss durch Unstimmigkeiten zwischen unserem Torwart und Abwehrspieler der Ausgleich fiel, mit welchem man dann auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben mehr vom Spiel, jedoch wurde die Gangart der SSG härter und so musste Florian Kloß nach einem Ellenbogenschlag, welcher vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, mit Platzwunde vom Spielfeld. Kurz darauf konnte Nicolas Mayer in der 66. Minute nach Vorarbeit von Simon Glogger die 2:1-Führung erzielen und Adnan Agirbas baute die Führung in der 81. Minute auf 3:1 aus. Nach einem Standard in der 87. Minute erzielte die SSG noch den Anschlusstreffer: Leider sah der Schiedsrichter erneut einen Ellenbogenhieb seitens der SSG nicht, welcher sowohl zum Anschlusstreffer als auch zur Auswechslung von Dominik Mayer führte. Die Beurener zeigten aber eine starke Reaktion auf diesen Gegentreffer und Kevin Klug erzielte mit dem nächsten Angriff seinen ersten Treffer in der Bezirksliga und das Tor zum 4:2-Endstand.

Die kämpferische Leistung unserer Mannschaft ist in diesem Spiel hervorzuheben und jetzt gilt es, an diese Leistung am kommenden Donnerstag in Burlafingen anzuknüpfen und die nächsten Punkte nach Beuren zu holen!

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Dennis Gaiser, Dominik Mayer (Valentin Eppelt), Kevin Klug, Julian Rasch, Florian Kloß (Adnan Agirbas), Simon Glogger, Patrick Sauter, Stefan Riggenmann, Nicolas Mayer, Johannes Maurer

1x Johannes Maurer, 1x Nicolas Mayer, 1x Adnan Agirbas, 1x Kevin Klug