Sonntag, 12. März 2017 – SVB I

Auswärtssieg im ersten Punktspiel 2017
SpVgg Au – SV Beuren I 0:2 (0:1)

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres erarbeitete sich der SV Beuren mit einer starken Mannschaftsleistung einen 2:0-Auswärtssieg beim Tabellensechsten aus Au.

Bereits vor dem Anpfiff der Partie war klar, dass dieses Spiel nur über Kampf und Einsatz zu gewinnen war, da der schlechte Zustand des Auer Rasens ein flüssiges Fußballspiel nicht zuließ. So bestimmten übermäßig viele hohe Bälle, häufige Ballbesitzwechsel und Zweikämpfe das Bild der Partie. Beide Mannschaften standen defensiv solide und ließen kaum Chancen zu. Die wenigen Möglichkeiten nutzte letztlich der SV Beuren effektiver. Nach einem Ballverlust von Au schickte Stefan Riggenmann mit einem schönen Pass Johannes Maurer Richtung Tor des Gegners. Dieser ließ Torwart und Verteidiger stehen und schob in der 26. Minute zur 1:0-Führung ein. Die wenigen Torschüsse der SpVgg Au wurden von unserem Torwart Christian Kutter stark pariert.

Das 2:0 erzielte der SV Beuren in der 70. Spielminute per Strafstoß. Nach einem starken Dribbling wurde Stefan Riggenmann im Sechzehner von den Beinen geholt. Johannes Maurer vollstreckte anschließend souverän vom Punkt. In der Schlussphase spielte Au mit mehr Risiko in der Offensive, kam aber erneut nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Die sich bietenden Räume konnte der SVB seinerseits nicht für gute Möglichkeiten nutzen. So endete die Partie mit einem verdienten 2:0-Sieg für den SV Beuren. Dieser ist vor allem der geschlossenen Mannschafts- und guten Defensivleistung zu verdanken.

Christian Kutter – Julian Rasch, Dominik Mayer, Kevin Klug, Patrick Sauter – Stefan Riggenmann (Simon Glogger), Florian Kloß (Timo Felser), Thomas Schwer, Dennis Gaiser – Johannes Maurer (Philipp Riggenmann), Patrick Mayer (Andreas Stetter)

2x Johannes Maurer