Sonntag, 9. April 2017 – SVB II

Zu hohe Niederlage in Dietenheim
SGM Dietenheim/Regglisweiler – SV Beuren II 6:1 (1:0)

Im letzten Auswärtsspiel bei herrlichem Fußballwetter musste die Zweite Mannschaft des SV Beuren eine 6:1 Niederlage in Dietenheim gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler hinnehmen. Allerdings starteten die Beurener recht gut in die Partie und ließen dem Tabellenzweiten aus Dietenheim kaum Räume, um ihre fußballerische Überlegenheit auszuspielen. Defensiv stand der SVB sehr kompakt und verschob sehr geordnet. Leider fanden die Hausherren dann doch noch eine Lücke und konnten in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Schwarz-Gelben aber weiterhin ein gutes Spiel und konnten sich sogar die ein oder andere Chance erarbeiten. Nun konnte der SVB sogar durch einen Foulelfmeter durch Lukas Berg zum 1:1 ausgleichen. Danach machten die Gastgeber wieder etwas mehr Druck und erhöhten kurz nacheinander zum 2:1 bzw. 3:1. Nun ließen auch langsam die Kräfte nach und die SGM Dietenheim/Regglisweiler erzielte noch drei weitere, teilweise sehr sehenswerte, Treffer, die fast unmöglich zu verteidigen waren. Somit endete die Partie mit 6:1.

Alles in allem konnte der SV Beuren II gegen den Aufstiegsaspiranten 60 Minuten sehr gut mithalten. Jetzt heißt es, nach vorne schauen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

Bilder zum Spiel gibt’s in der FuPa-Galerie.

Aufstellung:
Christian Kutter, Marco Waltenberger, Max Linder, André Gaiser, Tim Koglin, Tobias Öhler, Lukas Berg, Alexander Berger, Alexander Haas (Stefan Berger), Martin Bolkart (Julian Huber)

Tor:
1x Lukas Berg