Sonntag, 9. April 2017 – SVB III

2017 immer noch ungeschlagen
SGM Dietenheim/Regglisweiler (Reserve) – SV Beuren III 1:1 (1:1)

Bei schönstem Fußballwetter durfte die Dritte Mannschaft am letzten Sonntag gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler ran. Trotz einiger Veränderungen in der Aufstellung waren alle Spieler hochmotiviert, etwas Zählbares aus Dietenheim mitzunehmen.

Die SGM legte von Beginn an munter los und setzte unsere Mannschaft gleich unter Druck. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Abwehr mehr als gefragt, die zahlreichen Angriffe abzuwehren. Dies gelang bis zur 13. Minute auch sehr gut. Dietenheim erzielte nach schöner Kombination den Führungstreffer zum 1:0. Das konnte auch unser brillanter Keeper Tim Bertele, von dem später noch die Rede sein wird, nicht verhindern.

Nach dem Führungstreffer ging es gleich wieder in Richtung Beurener Tor. Die SVB Offensive konnte bis zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenig in Erscheinung treten, war aber immer wachsam und hoffte auf ihre Chance. Dies war dann auch in der 24. Minute der Fall. Nach schöner Balleroberung und perfektem Zuspiel von Valentin Eppelt konnte Ray Jahn zum 1:1 ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt waren wohl alle Spieler über den Ausgleich überrascht. Das 1:1 konnte Beuren dann auch in die Halbzeit retten.

Die zweite Halbzeit verlief unverändert. Dietenheim kam immer wieder sehr gefährlich vor das Tor, scheiterte aber das ein oder andere Mal an Tim Bertele oder an einem Beurener Abwehrspieler, die immer noch einen Fuß oder Kopf dazwischen bekamen. Man darf es nicht leugnen: Dietenheim hätte ein weiteres Tor verdient gehabt. Leider bzw. glücklicherweise für uns blieben an diesem Tag ihre Bemühungen unbelohnt. Eine kleine Chance hatte der SVB noch in der zweiten Halbzeit; Tobias Bisle kam aber einen Tick zu spät an den Ball und erwischt nur den gegnerischen Torwart. Ein Sieg für den SVB wäre auch wirklich unverdient gewesen.

Am Ende fühlte sich das Unentschieden für uns an wie ein Sieg. Ohne die geschlossene Abwehrleistung und den nie endenden Einsatz wäre das Remis nicht möglich gewesen. Nach drei Spielen in der Rückrunde ist die Dritte Mannschaft immer noch ungeschlagen. So kann es weitergehen!

Tim Bertele, Rafael Wieser, Nikolaus Fitzel, Thorsten Ritter, Manuel Zwiebel, Christian Kloß, Marco Kast (Manfred Berchtold / Gregor Bertele), Valentin Eppelt, Pascal Hinz, Raymond Jahn, Tobias Bisle (Patrick Friebe)

Tor:
1x Raymond Jahn