Sonntag, 2. Oktober 2016 – SVB I

Erste verpasst Rückeroberung der Tabellenspitze
SGM Aufheim-Holzschwang – SV Beuren I 1:1 (1:1)

Die SGM Aufheim-Holzschwang stand sehr tief in der eigenen Hälfte und ließ unsere Mannschaft das Spiel machen. Der SVB war allerdings von Anfang an wach und begann die Partie äußerst druckvoll. In den ersten 20 Minuten konnten immer wieder Gelegenheiten herausgespielt werden, jedoch war oftmals der letzte Ball zu unpräzise oder der Gastgeber konnte gerade noch so klären. Danach arbeitete die Heimmannschaft in der Defensive noch mehr und es wurde zunehmend schwieriger, klare Torchancen zu kreieren. Außerdem lauerte die SGM stets auf Ballverluste und schaltete blitzschnell um, wenn sie den Ball bekam, aber unsere Mannschaft stand gut und konnte viele Zweikämpfe für sich entscheiden. So entstand in der 31. Spielminute die erste gute Chance für den Gastgeber durch einen Freistoß kurz vor dem Strafraum, aber dieser brachte nichts ein. Es dauerte bis zum Ende der ersten Halbzeit, bis der SVB zur 0:1-Führung traf. Johannes Maurer setzte sich auf der rechten Außenbahn stark gegen drei Gegenspieler durch und fand Andreas Stetter in der Mitte des Strafraums. Dieser schob zum 0:1 ein. Doch dann der Schock: Fast im direkten Gegenzug kam es zum 1:1-Ausgleich. Nach einem Ballverlust schaltete unser Gastgeber schnell um und lief ungestört auf unsere Viererkette zu. Der gegnerische Angreifer spielte den Ball in die Gasse und der Klärungsversuch von André Gaiser landete im eigenen Tor. So ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Der Gastgeber stand sehr tief und überließ weiterhin das Spiel dem SVB. Immer wieder versuchte man, über lange Bälle das Bollwerk zu knacken, was auch oft für Gefahr sorgte, da viele zweite Bälle gewonnen wurden. Aber auch über das Spielerische kam der SVB zu guten Chancen. Der zuvor eingewechselte Lukas Berg hatte in der 68. Spielminute nach einer Flanke die Möglichkeit, den Führungstreffer aus kürzester Distanz per Kopf zu erzielen, aber der Ball ging am Tor vorbei. Nur zehn Minuten später lief Johannes Maurer alleine auf den Torhüter zu, jedoch war der Winkel sehr spitz und der Torhüter konnte den Ball gerade noch zur Ecke klären. Die SGM hielt zwar weiterhin dagegen, konnte allerdings keine klaren Torchancen mehr herausspielen, da der SVB nur sehr wenig zuließ. In der 73. Minute versuchte es ein gegnerischer Spieler mit einem wuchtigen Distanzschuss, dieser konnte aber zur Ecke geklärt werden. Kurz vor Schluss hatte Nicolas Mayer noch die Chance, auf 1:2 zu erhöhen. Thomas Schwer spielte einen hervorragenden Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr und Nicolas Mayer schloss aus zentraler Position ab, aber leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Somit endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden

Aufstellung:
Julian Berger – André Gaiser, Patrick Sauter, Kevin Klug, Dominik Mayer, Simon Glogger (Florian Kloß), Stefan Riggenmann (Lukas Berg), Johannes Maurer, Nicolas Mayer, Thomas Schwer, Andreas Stetter

Tor:
1x Andreas Stetter