Sonntag, 28. April 2019 – SVB II

Guter Fight beim Tabellenzweiten

SG Vöhringen-Illerzell – SV Beuren II 2:0 (1:0)

Nach der 2:3-Niederlage gegen Bellenberg war unsere Zweite beim Aufstiegsaspiranten SG Vöhringen-Illerzell zu Gast. Es galt also, sich gegen den klaren Favoriten (knapp 30 Punkte vor uns) zu wehren und alles zu geben, um beim Tabellenzweiten zu punkten.

In der ersten Halbzeit brauchten unsere Jungs ein bisschen, bis sie ins Spiel kamen. Doch glücklicherweise gelang es der Heimmannschaft nicht, trotz bester Chancen in Führung zu gehen, weil entweder das Aluminium oder die starke Leistung unseres Torhüters etwas dagegen hatten.

SG Vöhringen-Illerzell - SV Beuren II am 28.04.2019

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und spielten auf Augenhöhe, wobei nun wir näher am Torerfolg waren als unserer Gegner. Doch es fehlte uns das nötige Glück im Abschluss oder der letzte Pass, um wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. 15 Minuten vor Schluss kassierten wir dann noch das 2:0. Doch auch nach dem weiteren Gegentor bleiben wir die bestimmende Mannschaft, wobei sich trotz weiteren Chancen nichts mehr am Spielstand änderte.

Mit dieser guten kämpferischen Leistung verkaufte sich unsere Zweite teuer und machte es der SG Vöhringen-Illerzell so schwer wie möglich. Mit ein bisschen mehr Matchglück wäre sogar etwas Zählbares drin gewesen. Jetzt gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und am Sonntag beim Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Weißenhorn wieder alles reinzuhauen.

Christian Kutter (TW), Samuel Schultheiß, Alexander Berger, Manuel Zwiebel, Tim Schultheiß (David Wieser), Julian Huber (Richard Wittke), Marco Waltenberger, Johannes Hartner, Martin Bolkart, Sahin Güclü (Alexander Haas), Tobias Stolz