Samstag, 25. März 2017 – SVB I

Arbeitssieg gegen biedere Vöhringer
SC Vöhringen – SV Beuren I 0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag war unser Team in Vöhringen zu Gast. Nachdem man in der Woche zuvor nach einer schwachen Leistung bittere Punkte gegen den FV Senden 2 hatte liegen lassen, war unsere Mannschaft jetzt hochmotiviert. Die Vöhringer taten ihr Übriges dazu, unsere Motivation weiter zu steigern.: Die zweifelhaften Entscheidung, das Spiel nicht auf dem guten Hauptplatz auszutragen, sondern auf dem kleinen, sehr in Mitleidenschaft gezogenen Trainingsplatz zu spielen, änderte das Spiel grundsätzlich. Vöhringen wollte diese Platzgegebenheiten nutzen und stand sehr tief. Unser Team versuchte dagegen mit langen Bällen auf unsere Sturmspitzen Andi Stetter und Hannes Maurer zu gefährlichen Situationen zu kommen. Dies gelang bereits in der 17. Minute. Nach einem langen Ball von Dominik Mayer stand Hannes Maurer alleine vor dem gegnerischen Torhüter und vollendete mit ein wenig Glück zur 0:1-Führung. Die komplette erste Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben dann das Spiel voll im Griff. In den Zweikämpfen war man hellwach und spielte gefällig nach vorne. Fast hätte man die Führung sogar noch ausbauen können, aber Stefan Riggenmann scheiterte in der 28. Minute freistehend vor dem Keeper. Kurz vor der Halbzeit ließ man ein wenig nach und Vöhringen konnte selbst mehr beitragen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Nach der Pause war unsere Mannschaft wieder präsenter. Es dauerte dennoch bis zur 62. Minute, bis die Vorentscheidung gelang. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Vöhringer spielte Flo Kloß den Ball auf den gestarteten Hannes Maurer, der diesmal eiskalt blieb und auf 0:2 erhöhte. Die Vöhringer Mannschaft hatte nun gar nichts mehr entgegenzusetzen und keine fünf Minuten später erzielte Simon Glogger das 0:3. Nach Ballgewinn im Mittelfeld spielte er einen Doppelpass mit Hannes Maurer, umdribbelte den Keeper und schob ein. Nach diesem Doppelschlag war die Luft raus aus der Partie. Der SVB bestimmte das Spiel, ohne wirklich viel Aufwand nach vorne betreiben zu müssen und gewann letztlich hochverdient mit 0:3.

Am kommenden Wochenende haben wir den TSV Kettershausen zu Gast, der – trotz des letzten Tabellenplatzes – nach einem Trainerwechsel in den letzten Spielen achtbare Ergebnisse feiern konnte. Unser Team muss also alles in die Waagschale werfen, um die wiedergewonnene Tabellenspitze zu verteidigen!

Aufstellung:
Julian  Berger – Patrick Sauter (Julian Rasch), Dominik Mayer , Kevin Klug (Timo Felser), Patrick Mayer (André Gaiser) – Simon Glogger, Florian Kloß, Dennis Gaiser , Stefan Riggenmann (Philipp Riggenmann) – Andreas Stetter, Johannes Maurer

2x Johannes Maurer, 1x Simon Glogger