Sonntag, 6. Mai 2018 – SVB II

Remis nach ausgeglichener Partie
SC Vöhringen – SV Beuren II 1:1 (0:1)

An herrlichem Sommerwetter war unsere zweite Garde beim SC Vöhringen zu Gast. Auf ungewohnt großem Spielfeld starteten die Hausherren zuerst besser in die Partie. Es war deutlich zu sehen, dass unsererseits die Räume zu spät geschlossen wurden und auch der Zugriff im Mittelfeld fehlte. Der SC erarbeitete sich demnach die ersten paar Chancen.

Nach etwa einer Viertelstunde gelang es uns dann, besser ins Spiel zu kommen – darauffolgend kamen die Schwarz-Gelben zu ersten Chancen. Leider konnte Alex Haas allein vor dem Torwart stehend nicht verwandeln. Vorausgegangen war eine Kombination mit dem stark spielenden Tim Schultheiß. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Beurener dann doch noch völlig verdient mit 0:1 in Führung: Martin Bolkart verwandelte einen Freistoß aus etwa 30 Metern maßgenau.

Die zweite Hälfte der Partie begann auch sehr intensiv für beide Mannschaften. Mit starkem Siegeswillen spielten wir weiter nach vorn, doch leider gelang uns kein zweiter Treffer gegen die gut gestaffelte Abwehr des SC Vöhringen. Leider mussten wir dann das 1:1 durch einen Strafstoß hinnehmen. Alles in allem eine gute Leistung gegen eine brandgefährliche Mannschaft. Top motiviert und mit viel Vorfreude schauen wir nun auf das bevorstehende Derby am Vatertag.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), André Gaiser, Tim Koglin, Timo Guggenmos, Martin Bolkart, Marcel Mersch (Alexander Auer), Tim Schultheiß, Tobias Öhler, Alexander Berger (Thomas Berchtold), Philipp Riggenmann, Alexander Haas

Torschütze:
Martin Bolkart