Sonntag, 7. April 2019 – SVB I

Niederlage trotz kämpferisch guter Leistung

SC Türkgücü Ulm – SV Beuren I 3:1 (1:0)

Leider konnte unsere sehr couragiert auftretende Mannschaft auch diese Woche keine Punkte mitnehmen und musste sich auswärts beim SC Türkgücü Ulm mit 3:1 geschlagen geben.

In den ersten 30 Minuten der Partie spielten die Schwarz-Gelben sehr aggressiv gegen den Ball und ermöglichten dem Gegner nur wenige Chancen. Doch dem SVB gelang es nicht, nach vorne den nötigen Druck zu machen, um gefährlich vorm gegnerischen Tor aufzutauchen. Nach einem unnötigen Stellungsfehler in der Defensive konnte die Heimmannschaft in der 32. Minute eine Flanke zur 1:0-Führung verwerten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließ der SV Beuren – wie auch in der ersten Hälfte – eins nie vermissen: den Team- und Kampfgeist. Jedoch fiel, wie so oft in dieser Saison, kurz nach der Halbzeit in Folge einer Unkonzentriertheit das 2:0 für den Gegner (49.). Doch auch nach dem 2:0 steckten die Beurener nicht auf und warfen gegen Ende nochmal alles in die Waagschale. In der 79. Minute konnte André Gaiser nach einer Ecke von Stefan Riggenmann per Kopf auf 2:1 verkürzen. In den nun folgenden Minuten erzeugten die Schwarz-Gelben durch Standards und weite Bälle noch einige gefährliche Situationen, wurden aber leider nicht für diesen energiereichen Schlussspurt belohnt. Durch einen Konter in der allerletzten Spielminute konnten die Gäste das Ergebnis noch auf 3:1 ausbauen.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Stefan Riggenmann, Dominik Mayer, Simon Glogger, Timo Guggenmos, Julian Rasch, Patrick Sauter, Florian Kloß (Maximilian Langenwalter), André Gaiser, Kevin Klug (Johannes Maurer), Adnan Agirbas (Fabian Ritter)

Tor:
1x André Gaiser