Sonntag, 1. Oktober 2017 – SVB I

Wichtiger Auswärtssieg beim Mitaufsteiger
SC Türkgücü Ulm – SV Beuren I 1:5 (1.2)

Nach den teilweise herben Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften der Liga wollte unser Team beim Mitaufsteiger aus Ulm auf jeden Fall etwas mitnehmen. So trat man auch von Beginn an spielbestimmend und dominant auf.

Die Gastgeber hatten vor allem Probleme mit unseren schnellen Außenspielern, was die Schwarz-Gelben konsequent ausnutzen. So schickte Nici Mayer nach neun Minuten Stefan Riggenmann auf die Reise. Dieser war deutlich schneller als sein Gegenspieler, drang in den Strafraum ein und erzielte das 0:1. Kurze Zeit später setzte sich Marco Waltenberger stark auf der linken Seite durch, ließ nicht locker und fand in der Mitte Nici Mayer, der trocken ins kurze Eck das 0:2 erzielte. Nach diesem starken Start überließ man dem Gastgeber die Spielkontrolle. Dies tat unserer Mannschaft jedoch nicht gut und Türkgücu wurde immer gefährlicher. So war der 1:2-Anschlusstreffer nach einer schnell ausgeführten Ecke auch nicht unverdient. Im Anschluss wurde der SVB wieder spielbestimmender und hatte einige Konterchancen bis zur Pause, die jedoch teilweise fahrlässig vergeben wurden.

Nach der Pause erwischte unser Team einen Traumstart. Nach einer schönen Ecke von Stefan Riggenmann schraubte sich Simon Glogger am höchsten und erzielte das 1:3. Gleich im Anschluss wurde Nici Mayer geschickt. Seinen Abschluss parierte der gegnerische Keeper zwei Mal sehr stark, gegen den Abpraller von Marco Waltenberger zum 1:4 blieb er jedoch chancenlos. In der 62. Minute dann die endgültige Entscheidung: Patrick Sauter setze sich auf der linken Seite nach zweimaligem Doppelpass bis auf die Grundlinie durch. Seinen Querpass schoss ein Abwehrspieler dann ins eigene Tor zum 1:5. Nach diesen starken Minuten merkte man unserem Team an, dass die Niederlage gegen Türkspor noch in den Beinen war. So drosselte man das Tempo und die Konzentration fehlte in den letzten Pässen. Dennoch hätte man noch einige Möglichkeiten gehabt, den Sieg noch höher zu gestalten. Dennoch eine sehr starke Leitung unseres Teams, das sich für seinen hohen Aufwand endlich belohnen konnte. Diese Leistung muss allerdings ebenfalls geboten werden, wenn wir Punkte gegen den ambitionierten FC Blaubeuren daheim behalten wollen.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Patrick Sauter, Stefan Walke (Timo Felser), Dominik Mayer, Simon Glogger (Florian Kloß), Stefan Riggenmann, Marco Waltenberger (Patrick Mayer), Andreas Stetter, Nicolas Mayer, Johannes Maurer

1x Stefan Riggenmann, 1x Nicolas Mayer, 1x Simon Glogger, 1x Marco Waltenberger, 1x Eigentor