Sonntag, 28. April 2019 – SVB I

Schwarz-Gelbe können nicht an gute Leistung der Vorwoche anknüpfen

SC Staig – SV Beuren I 4:1 (3:1)

Nach dem Sieg gegen Dornstadt in der Woche zuvor wollte unsere Mannschaft auch im nächsten Spiel weitere Punkte holen. Leider gelang dies nicht und so mussten wir uns beim SC Staig mit 4:1 geschlagen geben.

In der Anfangsphase des Spiels waren die Schwarz-Gelben oft unaufmerksam und standen nicht nahe genug an ihren Gegenspielern. Weshalb die Hausherren, welche überwiegend mit langen Bällen agierten gefährlich vor das Beurener Tor kamen. In der 19. Minute konnte der SC Staig von einem Missverständnis in der Abwehrreihe des SVB profitieren und mit 1:0 in Führung gehen.

Nur acht Minuten später konnte Staig auf 2:0 erhöhen. Nach den zwei Toren Rückstand brauchte der SV Beuren etwas, um sich wieder zu fangen. Dies gelang dann sehr gut. Spätestens nachdem Johannes Maurer in der 34. Spielminute einen Volley direkt zum 2:1-Anschluss verwandeln konnte, war die Zuversicht auf den Ausgleich wieder da. Beuren war jetzt wieder im Spiel und so gestaltete sich die Partie ausgeglichener – bis in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ein Stürmer des SC Staig den eigenen Spieler beim Schussversuch am Kopf traf und der Ball so abgefälscht ins Tor fiel. Julian Berger im Tor des SVB blieb keine Chance, da Ihm durch mehrere Angreifer, die direkt vor ihm standen, die Sicht versperrt wurde.

Direkt nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte mussten unsere Jungs ihren nächsten Rückschlag hinnehmen, denn die Heimmannschaft erhöhte auf 4:1. Nach diesem Tor verlor das Spiel an Tempo und auch der SC Staig spielte nicht mehr so zwingend wie zuvor und vergab mehrere große Torchancen. Die Schwarz-Gelben kamen leider in der Schlussphase des Spiels nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft, da meist im letzten Drittel der entscheidende Pass nicht ankam. Nur wenige Minuten vor Schluss konnte der Torwart des SC Staig einen Schuss von Max Langenwalter aus kurzer Distanz an die Latte lenken und so ein 4:2 verhindern.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Timo Guggenmos (Samuel Span), Kevin Klug (Fabian Ritter), Tim Koglin, Dominik Mayer, Julian Rasch, Dennis Gaiser, Adnan Agirbas (Maximilian Langenwalter), André Gaiser, Patrick Sauter, Johannes Maurer

Tor:
1x Johannes Maurer