Sonntag, 23. April 2017 – SVB II

Spiel gemacht und doch verloren
RSV Wullenstetten – SV Beuren II 5:0 (3:0)

Die Gastgeber bauten von Anfang an Druck auf unser Tor auf, so dass Keeper Christian Kutter einen strammen Flachschuss nach wenigen Sekunden nur noch mit einer Glanzparade zur Ecke klären konnte. Den nachfolgenden Eckstoß verwandelten die Gastgeber durch Sebastian Schake sehenswert per Direktabnahme zur frühen Wullenstetter Führung (zweite Spielminute). Im weiteren Spielverlauf stand der RSV Wullenstetten tief in der eigenen Hälfte und verteidigte äußerst kompakt. Unsere Zweite ließ den Ball laufen, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen zu erarbeiten zu können. Wullenstetten hingegen konterte immer wieder mit langen Bällen auf die Außen und war dadurch stets brandgefährlich. Mit dem 2:0 von Dominik Schwenk (25. Minute) und dem 3:0 erneut durch Sebastian Schake (34. Minute) bauten die Gastgeber die Führung weiter aus.

Nach der Pause kam unser Team besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, von denen jedoch keine genutzt werden konnte. Die beste Gelegenheit auf unserer Seite hatte Alexander Haas, der aus kurzer Distanz Keeper Andreas Prestele nicht überwinden konnte. Bei einer weiteren Aktion im Wullenstetter Strafraum (75. Minute) prallten abermals Alexander Haas und Andreas Prestele aufeinander und blieben angeschlagen liegen. Während der Keeper der Gastgeber nach kurzer Zeit weitermachen konnte, musste Alex Haas verletzt ausgewechselt werden.

In der Schlussphase der Partie gelang es nicht mehr, offensive Akzente zu setzen, stattdessen konnten die Gastgeber zwei Konter kurz vor Schluss zum 4:0 durch Artur König (85. Minute) und zum 5:0 durch Timo Schröpfer (89. Minute) veredeln. Alles in allem ging der Matchplan des RSV Wullenstetten perfekt auf, so dass wir uns am Ende verdient geschlagen geben mussten.

Christian Kutter – André Gaiser, Philipp Riggenmann, Tim Koglin, Marco Waltenberger – Alexander Berger (Max Lindner), Markus Stetter, Sebastian Kloß (David Wieser), Martin Bolkart – Alexander Haas