Sonntag, 4. November 2018 – SVB II

Zu harmlos vorm gegnerischen Tor

RSV Wullenstetten – SV Beuren II 2:0 (2:0)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Alexander Haas nach vier Minuten unsere erste gute Chance nach einem langem Ball aus unserer Abwehrreihe: Nach einem Missverständnis konnte unser Torwart Christian Kutter einen alleinstehenden Angreifer vor sich abwehren. Über unsere linke Seite startete Valentin Briegel einen Gegenstoß, doch blieb die anschließende Hereingabe ohne Früchte.

Stattdessen konnten unsere Gastgeber in der 16. Minute nach einer Ecke zum 1:0 einnetzen. Unserem Spiel fehlte im Anschluss immer das letzte Etwas und oftmals blieben wir im Abseits hängen, sodass es von unserer Seite zu keinen Abschlüssen kam. Nach einer guten halben Stunde nutzte Wullenstetten ein Missverständnis in unserem Mittelfeld, legte quer und erhöhte zum 2:0-Pausenstand.

Mit frischen Kräften starteten wir ein wenig besser in die zweite Halbzeit, fanden jedoch immer noch keinen Weg vor das gegnerische Tor – im Gegensatz zu den Wullenstettern, die unsere Abwehr immer wieder in brenzlige Situationen brachten. Neben mehreren Aktionen ins Leere setzte Kobe mal einen saftigen Fernschuss aufs Tor, leider jedoch in die Arme des Torwarts. Das Spiel wurde nun härter, vor allem seitens der Gastgeber, allerdings blieb dies vom Schiedsrichter ungeahndet. In den letzten zeh Minuten verbesserte sich die Beurener Leistung, jedoch kamen keine nennenswerten Aktionen mehr zustande und es blieb beim 2:0 für die Heimmannschaft.

Christian Kutter (TW), Tim Schultheiß, Alex Berger, Timo Schläger, Timo Guggenmoos, Johannes Hartner, Marco Waltenberger, Valentin Briegel (Fabian Ritter), Tobias Öhler, Marcel Mersch (Korbinian Simon), Alex Haas (Samuel Span)

Torschützen:
Fehlanzeige