Sonntag, 23. April 2017 – SVB III

Die erste Niederlage nach der Winterpause
RSV Wullenstetten (Reserve) – SV Beuren III 5:2 (1:2)

Am 20. Spieltag waren wir beim RSV Wullenstetten zu Gast, dem aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga B Reserve. Unser Team musste sich anfangs erst finden gegen die sehr starken Gastgeber, die in der ersten halben Stunden schon einige Torchancen hatten, diese aber alle nicht nutzen konnten. In der 35. Spielminute spielte Stefan Berger einen schönen Pass in den Lauf von Valentin Briegel, der mit einem Schuss vom rechten Sechszehnereck ins lange Eck einnetzen konnte. Nur drei Minuten später spielte Timo Guggenmos einen Gassenball den Raymond Jahn direkt verwertete und am herauskommenden Keeper vorbei zum 0:2 einschob. In der 45. Spielminute hatten die Gastgeber noch am linken Sechszehnereck einen Freistoß, der zu kurz geklärt wurde und der Spieler des RSV Wullenstetten konnte mit dem Halbzeitpfiff noch auf 1:2 verkürzen.

Kurz nach der Halbzeitpause wurde unser Torwart Tim Bertele vom Gegenspieler ohne Ball angegangen, doch ein Pfiff blieb aus und dieser konnte in der 50. Minute zum 2:2 ausgleichen. In der 70. Minute kassierte man dann noch das 3:2 durch einen abgefälschten Ball. In der 78. Minute wurde noch ein Freistoß unhaltbar für unseren Torwart von einem Spieler in der Mauer abgefälscht, was zum 4:2 führte. Der Gastgeber konnte in der 85. Minute noch mit einem Schuss ins lange Eck auf 5:2 erhöhen, was dann auch den Endstand bedeutet.

Nach diesem Spiel heißt es, Mund abputzen und nächsten Sonntag zu Hause wieder versuchen, drei Punkte einzufahren!

Aufstellung:
Tim Bertele – Markus Jehle (Michael Schor), Manuel Zwiebel, Torsten Ritter, Tim Schultheiß – Valentin Briegel (Marco Kast), Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Patrick Friebe (Tobias Bisle, Manfred Berchthold) – Stefan Berger, Raymond Jahn

Torschützen:
1x Valentin Briegel, 1x Raymond Jahn