Sonntag, 15. Oktober 2017 – SVB III

Nach torreichem Remis Tabellenführung behalten
RSV Wullenstetten (Reserve) – SV Beuren III 4:4 (3:2)

Nachdem die Reserve in der Vorwoche spielfrei gewesen war, freuten sich alle Spieler wieder, am Sonntag in Aktion zu treten. Es war klar, dass mit Wullenstetten ein starker Gegner auf Beuren wartete. Entsprechend wurde die Mannschaft auch von Coach Daniel Schaffer eingestellt.

FuPa Galerie RSV Wullenstetten - SV Beuren III

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Beide Mannschaften agierten zu Beginn der Partie noch sehr verhalten. In den ersten Minuten gab es auf beiden Seiten wenig packende Szenen. Erst in der 18. Spielminute konnte sich David Wieser auf der rechten Seite sehenswert durchsetzen und einen schönen Querpass auf Max Görtler spielen. Dieser musste den Ball dann nur noch in das Tor schieben. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später ließ auch die erste Chance der Wullenstetter nicht lange auf sich warten. Nachdem ein Eckball noch geklärt werden konnte, war nach einer Flanke der Wullenstetter Stürmer am langen Pfosten völlig frei und musste nur noch den Fuß hinhalten. Auch die nächsten Minuten gehörten dem RSV. Wullenstetten kombinierte immer besser und kam zu weiteren Torchancen. Letztendlich war es aber ein Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Torwinkel, der zur 2:1-Führung für Wullenstetten führte. Beuren blieb weiter am Ball und konnte, nachdem Max Görtler im Strafraum gefoult worden war, den fälligen Elfmeter durch Manuel Zwiebel sicher verwandeln und wieder ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Wullenstetter jedoch erneut ein Kunststück: Beuren konnte zwar den Ball noch aus dem Strafraum klären und die Situation eigentlich entschärfen. Wullenstetten zog aber direkt aus 20 Metern ab und der Ball landete unhaltbar im Tor. Mit dem 3:2-Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wollte Beuren einiges besser machen und das Spiel wieder drehen. In der 61. Minute lief Ray Jahn alleine auf das gegnerische Tor zu. Nachdem der Torwart den ersten Schuss noch halten konnte, war es ein Abwehrspieler, der nur durch Handspiel das Tor verhinderte. Den zweiten Elfmeter verwandelte Marcel Mersch sicher zum erneuten Ausgleich. (3:3). Wullenstetten wirkte gegen Ende des Spiels immer müder, konnte aber noch gefährlich kontern. So war es auch ein schön herausgespielter Konter der durch den Stürmer von Wullenstetten mit einem strammen Schuss zum 4:3 führte. Auch hier gab es für unseren Keeper Thorsten Rittern nichts zu halten. Kurz vor Ende musste der Schiedsrichter verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ein Wullenstettter Spieler und ausgebildeter Schiedsrichter führte das Spiel zu Ende.

Die letzten Szenen des Spiels gehörte Beuren. Ray Jahn konnte sich im Mittelfeld durchsetzen und Marcel Mersch in Szene setzen, der schön in den Strafraum eindrang und den Ball gekonnt zum 4:4-Ausgleich ins Tor schoss.

Aufgrund des Spielverlaufs kann Beuren mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, immer wieder den Rückstand aufzuholen. Wullenstetten war ein starker Gegner, der wie erwartet Beuren alles abverlangte.

Thorsten Ritter (TW), Tim Schultheiß, Richard Wittke (Simeon Oßwald), Rafael Wieser, Manuel Zwiebel, Thomas Berchtold (René Schiebel), Tobias Bisle (Marcel Mersch), David Wieser, Sebastian Kloß, Luca Kindermann, Maximilian Görtler (Raymond Jahn)

Torschützen:
1x Maximilian Görtler, 2x Marcel Mersch, 1x Manuel Zwiebel