Dienstag, 14. August 2018 – SVB I

Erste erreicht dritte Pokalrunde!

TSF Ludwigsfeld – SV Beuren I 0:4 (0:1)

Am Dienstag trat unsere Mannschaft in der zweiten Pokalrunde auswärts gegen den A-Kreisligisten TSF Ludwigsfeld an.

In der ersten Halbzeit wollte unsere Mannschaft offensiv agieren und den Gegner auf dem kleinen Platz unter Druck setzten. Der SVB hatte viel Ballbesitz, stand defensiv gut und der Gastgeber fand kaum eine Möglichkeit sich Chancen herauszuspielen. Außerdem ließ die Heimmannschaft den Schwarz-Gelben viel Platz und so entstanden immer wieder gute Torchancen, die allerdings nicht konsequent genutzt wurden.

In der 31. Spielminute war es dann so weit: Nachdem mehrere Abschlüsse im Strafraum vom Torwart bzw. einem Gegenspieler geblockt worden waren, flog ein geklärter Ball quer durch den Strafraum und Julian Rasch konnte per Volleyabnahme die verdiente 0:1-Führung erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätten die Schwarz-Gelben nochmal erhöhen können, als sich nach eigenem Abstoß Alexander Auer auf dem Flügel durchsetzte, doch der anschließende Abschluss von Johannes Maurer wurde von einem Verteidiger geblockt. Somit ging es mit der 0:1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild. Der Gastgeber stand sehr tief und versuchte, die Räume möglichst eng zu halten. Über Kurzpassspiel fand der SVB immer wieder Lücken, verpasste es jedoch die Führung weiter auszubauen. Dies gelang erst in der 52. Minute, als der gegnerische Torwart Alexander Haas im 16er von den Beinen holte und es folgerichtig Elfmeter gab. Diesen verwandelte Johannes Maurer sicher zum 0:2. Defensiv ließ unsere Mannschaft weiterhin nichts zu und durch den hohen Ballbesitz unseres Teams ließen auch die Kräfte der Heimmannschaft mehr und mehr nach. Dennoch gelang es unserer Mannschaft weiterhin nicht recht, die sich bietenden Torchancen in Zählbares umzumünzen. Es dauerte bis zur 70. Spielminute, wir das 0:3 erzielten. Einen Steilpass von André Gaiser durch die Schnittstelle der Abwehr vollendete Stefan Riggenmann mit einem strammen Schuss in die Ecke. In der 85. Minute erzielte der SVB das 0:4: Adnan Agirbas steckte den Ball am 16er in Richtung Elfmeterpunkt durch und der durchgelaufene Johannes Maurer schob direkt zum 0:4-Endstand ein.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Marcel Mersch, Timo Felser (Domink Mayer), Kevin Klug (Thorsten Ritter); Dennis Gaiser, Alexander Auer, Patrick Sauter, Juilian Rasch (André Gaiser), Stefan Riggenmann, Alexander Haas (Adnan Agirbas), Johannes Maurer

Juilan Rasch, Stefan Riggenmann, 2x Johannes Maurer