Sonntag, 5. August 2018 – SVB II

Beim Pokalspiel der Zweiten hatten nur unsere Gäste Spaß:

SV Beuren II – FV Altenstadt 0:9 (0:6)

Die erste Pokalrunde war für unsere Zweite zugleich auch schon die letzte. Die eine Klasse höher spielenden Gäste vom FV Altenstadt waren offenbar hoch motiviert angereist. Gefühlt war unser Team noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:1 (2. Minute).

Pokalspiel SVB II - FV Atlenstadt

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Altenstadt wirkte organisiert und spielte frisch auf unser Tor, während wir mit Müh und Not dagegenhielten. In der 15. Minute fiel das 0:2, als wir den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen. Dass bei der personell gerade etwas angespannten Situation gleich darauf zwei Stammspieler verletzt ausgewechselt werden mussten, tat unserem Spiel natürlich auch nicht gut. So hagelte es bis zur Halbzeitpause vier weitere Tore, davon zwei nach Standards, während wir in der gesamten Zeit nur zu zwei nennenswerten Chancen kamen, die wir aber leider nicht verwerten konnten.

In der zweiten Halbzeit fielen zwar nur noch halb so viele Tore, aber angesichts der klaren Machtverhältnisse auf dem Platz war das nur zum Teil Verdienst unserer Mannschaft. Zwei der drei Tore in dieser Phase fielen wieder nach Standards.

Immerhin: Unser Team gab sich nie auf und stemmte sich immerhin erfolgreich gegen die zweistellige Klatsche, die bei unseren Gästen durchaus anvisiert wurde. Insgesamt ein Spiel, das vor allem als Weckruf dienen sollte.

Tim Bertele (TW), Timo Guggenmos, Tim Schultheiß (Samuel Schultheiß), Alexander Auer, Manuel Zwiebel, André Gaiser (Samuel Span), Tobias Öhler (Richard Wittke), Julian Huber (Timo Schläger), Marco Waltenberger, Korbinian Simon, Martin Bolkart

…schossen leider nur unsere Gäste.