Samstag, 4. August 2018 – SVB I

Mit Sieg gegen Ligakonkurrenten eine Runde weiter im Pokal:

SV Beuren I – SV Tiefenbach 3:1 (1:1)

In der ersten Runde des Bezirkspokals besiegte der SV Beuren den SV Tiefenbach bei hochsommerlichen Temperaturen verdient mit 3:1.

Im ersten Härtetest der Saison erwischten die Schwarz-Gelben den besseren Start. Nach einem langen Ball auf den rechten Flügel setzte sich Alex Haas stark durch und spielte überlegt auf den im Zentrum völlig blank stehenden Patrick Sauter, der mit viel Zug Richtung Tor ging und abgeklärt die 1:0-Führung (6. Spielminute) erzielte. In der gesamten ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Tiefenbach mehr Ballbesitz und das Spielgeschehen über weite Strecken unter Kontrolle, schafften es aber nur selten, zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.

Dem Ausgleich zum 1:1 in der 22. Spielminute ging ein Ballverlust des SV Beuren im eigenen Aufbauspiel voraus. Nach der Balleroberung schaltete Tiefenbach schnell und glich durch Elias Wekemann aus.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Schwarz-Gelben spielerisch auf und erwischten erneut den besseren Start. Nach einem langen Ball auf links außen zog Marcel Mersch nach innen und spielte auf Stefan Riggenmann quer, der den Ball aus gut 20 Metern stramm im Winkel platzierte und so in der 48. Spielminute auf 2:1 stellte. Bereits zwei Minuten später erhöhte erneut Riggenmann auf 3:1, als er nach einem langen Ball von Dominik Mayer seinen Gegenspieler überlief und das Leder anschließend gekonnt am Torwart vorbeilegte. Bis zum Ende der Partie verwalteten die Schwarz-Gelben die Führung und ließen kaum mehr Chancen zu.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dominik Mayer (Tim Koglin), Kevin Klug, Timo Felser, Stefan Riggenmann (Florian Kloß), Simon Glogger, Patrick Sauter, Marcel Mersch (Alexander Auer), Alex Haas, Adnan Agirbas (Thorsten Ritter)

1x Patrick Sauter, 2x Stefan Riggenmann