Sonntag, 13. August 2017 – SVB II

Durch starke kämpferische Leistung nur knappe Niederlage in der ersten Runde des Bezirkspokals
SV Beuren II – TSV Obenhausen 1:2 (1:1)

Bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals war der klassenhöhere Aufstiegsaspirant TSV Obenhausen in Beuren zu Gast. Jeder wusste bereits im Vorfeld, was an diesem Tag auf uns zu kommen würde. Bestens eingestimmt und motiviert gingen wir demnach in die Partie – über weite Strecken der ersten Halbzeit konnte die zweite Mannschaft des SVB denn auch mit den Obenhausern mithalten.

Bereits im Spielaufbau wurde früh gestört und die nötigen Zweikämpfe wurden aggressiv geführt. Jedoch erzielten die Gäste durch ihre starken Einzelspieler in der 14. Spielminute das 0:1. Wenig beeindruckt spielten die Hausherren mutig nach vorn, bis der agile Valentin Briegel im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Mit dem daraus resultierenden Strafstoß erzielte Tobias Öhler das bis dato verdiente 1:1.

Die zweite Hälfte startete gleich wieder sehr intensiv. Nun war jedoch eine leichte Überlegenheit der Gäste in Bezug auf den Ballbesitz zu erkennen. Die Beurener agierten nun weitestgehend mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer – leider konnten wir aus unseren Möglichkeiten kein Kapital mehr schlagen. Der TSV erzielte jedoch noch den 1:2 Endstand.

Nichtsdestoweniger hat die zweite Mannschaft gezeigt, dass sie selbst mit so einem starken Gegner mithalten kann. Taktisch und läuferisch können wir mehr als zufrieden sein – das Derby kann kommen!

Aufstellung:
Oliver Richter – Tim Koglin, Simon Glogger, Alexander Berger, Valentin Eppelt, Valentin Briegel, Tobias Öhler, Manuel Weltle, Adnan Agirbas (Luca Kindermann), Alexander Haas (Timo Guggenmos), Martin Bolkart (Korbinian Simon)

Tor:
1x Tobias Öhler