Samstag, 12. August 2017 – SV Beuren I

Niederlage trotz guter Leistung in der ersten Partie des Bezirkspokals
SC Staig I – SV Beuren I 3:1 (0:0)

Leider konnte unsere Mannschaft im einzigen Bezirksligaduell des Pokals keinen Sieg erlangen.

In der ersten Halbzeit konnte man eine ausgeglichene Partie sehen, in der beide Mannschaften immer wieder zu Torchancen kamen.

Dabei ließ der SVB die Heimmannschaft hauptsächlich das Spiel machen und lauerte auf Konterchancen, zu denen wir auch immer wieder kamen, die wir dann jedoch nicht nutzten. Marco Waltenberger wurde in der 21. Spielminute schön geschickt, scheiterte jedoch am gut reagierenden gegnerischen Keeper. Außerdem war man in den Zweikämpfen aggressiv und eng am Mann. Im Gegenzug erspielte sich allerdings auch der SC Staig vielversprechende Torchancen mit guten Pässen in den Rücken unserer Abwehr. So auch in der 26. Spielminute, als unser Torwart einen Schuss aus kurzer Distanz parierte. Oftmals war gerade der letzte Pass der Schwarz-Gelben zu ungenau und deshalb ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kam der SC Staig besser ins Spiel und drückte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Vor allem lang geschlagene Bälle der Beurener kamen direkt wieder zurück, da diese vorne nicht gehalten wurden bzw. zu ungenau waren. So konnte die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte viel Druck aufbauen. In der 55. Minute ging der SC Staig mit 1:0 in Führung. Nachdem die Gegner den Ball im Mittelfeld erobert hatten, kombinierten sie sich schnell nach vorne und der gegnerische Stürmer konnte nach einem Querpass von außen aus kurzer Distanz ins Tor einschieben. Nur elf Minuten später erhöhte der SC Staig auf 2:0. Ein Distanzschuss wurde von unserem Verteidiger abgeblockt, doch der abgefälschte Schuss landete unglücklich vor den Füßen des gegnerischen Stürmers. Dieser zögerte nicht lang und hatte aus acht Metern keine Probleme, den Ball im Tor unterzubringen. Unsere Mannschaft gab sich nach dem Rückschlag nicht auf und spielte weiter. In der 62. Spielminute war es wieder Marco Waltenberger, der allein auf den Torwart zulief, aber sich mit dem letzten Kontakt den Ball zu weit vorlegte und damit am gegnerischen Keeper hängen blieb.

Nach 76. Minuten gelang den Schwarz-Gelben dann doch der Anschlusstreffer nach einem Eckball durch Andreas Stetter. Nun drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich und musste dazu offensiver agieren, was immer wieder zu Lücken in der Defensive führte. Das nutze die Heimmannschaft in der 85. Minute eiskalt aus und entschied die Partie mit 3:1.

Aufstellung:
Julian Berger (Oliver Richter) – Julian Rasch, Stefan Walke, Dominik Mayer, Patrick Sauter – Marco Waltenberger, Andreas Stetter, Florian Kloß, Stefan Riggenmann (Philipp Riggenmann), Nicolas Mayer (Adnan Agirbas) – Johannes Maurer

Tor:
1x Andreas Stetter