Donnerstag, 6. April 2017 – SVB I

Last-Minute Sieg im Pokal
SV Beuren – TSG Söflingen 3:2 (1:1)

Am vergangenen Donnerstag war die TSG aus Söflingen bei uns zum Pokalachtelfinale zu Gast. Mit dem Derby gegen den FV Weißenhorn vor der Brust rotierte man ein wenig, um dem kompletten Kader Einsatzzeiten zu geben. Dennoch startete unser Team spielbestimmend ins Spiel – musste aber in der 13. Minute das 0:1 hinnehmen. Nach einem Eckball stand der Söflinger Stürmer ganz alleine und musste nur noch einköpfen. Unser Team wollte gleich antworten, Hannes Maurer scheiterte jedoch zweimal am gegnerischen Keeper. So dauerte es bis zur 38. Minute bis zum verdienten Ausgleich: Nach einem schnellen Freistoß von Paddy Sauter nickte Andi Stetter ein. So ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel, Beuren war spielbestimmend, Söflingen strahlte jedoch immer wieder Gefahr durch schnelle und schöne Angriffe aus, so dass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. In der 67. Minute ging der SVB dann in Führung. Andi Stetter traf wiederum per Kopf. Die Führung im Rücken brachte uns jedoch keine Sicherheit, im Gegenteil: Söflingen drückte auf den Ausgleich und hatte deutlich mehr vom Spiel. Wiederum nach einem Eckball gelang dieser, durchaus verdiente, Ausgleich in der 81. Minute. Anschließend wollten beide Mannschaften weiter nach vorne spielen, um das Spiel zu entscheiden. Als dann jeder mit einem Elfmeterschießen rechnete, gelang den Schwarz-Gelben noch der Lucky Punch. Nachdem ein Angriff der TSG abgefangen werden konnte, schaltete man schnell um. Andi Stetter flankte vom Sechzehnereck und Simon Glogger verwandelte per Kopf zum umjubelten Endstand.

Im Pokalviertelfinale sind wir nun zu Gast beim TSV Langenau.

Aufstellung:
Julian Berger – Patrick Sauter (Stefan Riggenmann), Dominik Mayer , Timo Felser (Kevin Klug), Julian Rasch – Simon Glogger, Andreas Stetter, Lukas Berg , André Gaiser – Dennis Gaiser (Patrick Mayer), Johannes Maurer (Nicolas Mayer)

2x Andreas Stetter, 1x Simon Glogger