Wieder ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer:
Fußballcamp in den Pfingstferien

Bereits zum vierten Mal fand das schon traditionelle Fußballcamp auf dem Sportgelände des SV Beuren statt. An drei Tagen konnten sich die 72 Kicker-Kids in unterschiedlichsten fußballerischen Disziplinen messen. Das Highlight schlechthin war – wie schon in den vergangen Jahren – die Ballkanone, die die tollsten Fußballkunststücke ermöglicht.

Mit einem überarbeiteten Trainingskonzept mit vielen neuen Übungen vermittelte das fünfköpfige Trainerteam unter der Leitung von Olli Thormählen den jungen Teilnehmern fußballtechnische Grundlagen. Torschusstechnik, Finten und Ballannahme sowie Koordinationsübungen wurden in kleinen Gruppen trainiert. In jeder der Disziplinen konnten die Kids Medaillen oder Pokale erringen. Abgerundete wurde jeder Tag mit einem Turnier.

Richtig früh mussten die Teilnehmer des Torspielertrainings aufstehen, das am Mittwochmorgen stattfand. Hier wurde speziell auf Anforderungen für Torspieler eingegangen.

Die Jugendabteilung des SV Beuren blickt abermals auf eine famose Veranstaltung zurück und konnte das Team um Olli Thormählen auch für das Jahr 2019 buchen. Vom 11.6. bis 13.6.2019 wird die FFS Fußballschule wieder in Beuren zu Gast sein. Anmeldungen sind bereits möglich unter fussballcamp@sportverein-beuren.de.

Eine solche Veranstaltung ist natürlich nicht ohne fleißige Helfer zu stemmen. Bei den gesunden Snacks, den gemeinsamen Mahlzeiten und natürlich auch dem ganzen sonstigen Drumherum wurden wir wie immer tatkräftig unterstützt. Ein großes Dankeschön geht an die Mädels: die beiden Andreas, Erna, Steffi, Anja und Tine: Ohne euch wäre die Veranstaltung undenkbar!!!

Die erstklassige Mittagsverpflegung für die Kids wurde in diesem Jahr von der Metzgerei Rahn zubereitet. Wie auch schon in den Jahren zuvor konnten wir auf die Unterstützung der Autenrieder Brauerei, des Getränkehandels Hiller in Pfaffenhofen, der Bäckerei Brenner sowie der Firma Zott Günzburg bauen. Der SV Beuren bedankt sich für die zahlreichen Spenden!