Drei tolle Fußballtage

Fußballcamp in den Pfingstferien

Bereits zum fünften Mal fand das schon traditionelle Fußballcamp auf dem Sportgelände des SV Beuren statt. An drei Tagen maßen sich 70 Jungfußballer und -fußballerinnen in unterschiedlichsten Disziplinen, lernten strategische und technische Kniffe und übten mit Hilfe der Ballkanonen und Balltrampoline tolle Tricks ein.

Das Trainerteam unter der Leitung von Olli Thormählen vermitelte den jungen Teilnehmern fußballtechnische Grundlagen. In kleinen Gruppen wurden Torschusstechnik, Finten, Ballannahme und Koordinationsübungen trainiert. In jeder der Disziplinen konnten die Kids Medaillen oder Pokale erringen. Abgerundet wurde jeder Tag mit einem spannenden Turnier.

{imageshow sl=71 sc=15 /}

Die Jugendabteilung des SV Beuren blickt abermals auf eine gelungene Veranstaltung zurück. Und – weil’s wieder so schön war – konnten wir das Team um Olli Thormählen auch für das Jahr 2020 gewinnen! Vom 2. bis zum 4. Juni 2020 wird die FFS Fußballschule wieder in Beuren zu Gast sein. Anmeldungen sind bereits möglich unter fussballcamp@sportverein-beuren.de oder hier (zur Anmeldung).

Eine solche Veranstaltung ist natürlich nicht ohne fleißige Helfer zu stemmen. Bei den gesunden Snacks, den gemeinsamen Mahlzeiten und natürlich auch dem ganzen sonstigen Drumherum wurden wir wie immer tatkräftig unterstützt. Ein großes Dankeschön geht an die unermüdlichen Mädels: die Andrea, Erna, Steffi, Anja und Tine: Ohne euch wäre die Veranstaltung undenkbar! Danke!

Wie auch schon in den Jahren zuvor konnten wir auf die Unterstützung der Autenrieder Brauerei, des Getränkehandels Hiller in Pfaffenhofen und der Firma Zott aus Günzburg bauen. Starke Partner in Sachen Verpflegung waren außerdem die Weißenhorner Metzgerei Rahn und die Bäckerei Brenner, Wullenstetten.. Der SV Beuren bedankt sich für das großzügige Entgegenkommen!