Sonntag, 9. April 2017 – SVB I

Wichtige Punkte aus Derby mitgenommen:
FV Weißenhorn – SV Beuren I 1:2 (0:1)

Der SVB hatte sich für das Spiel viel vorgenommen und zeigte dies auch – allerdings nur in der Anfangsphase. Nach fünf Minuten brachte Andreas Stetter den Torwart nach einem Rückpass des Verteidigers unter Druck und setzte einen verunglückten Pass des Keepers knapp über das Tor. Immer wieder kam man vor allem über die rechte Seite hinter die Abwehr. So auch in der 24. Spielminute, als Andreas Stetter eine Flanke von Stefan Riggenmann knapp über die Latte köpfte. Zehn Minuten später traf Simon Glogger zur 0:1-Führung: Nach eigenem Abstoß hatten sich die Schwarz-Gelben schön über die rechte Seite durchkombiniert und am Ende landete der Ball auf der Außenbahn bei Simon Glogger. Dieser setzte sich im Zweikampf durch, zog nach innen und zirkelte den Ball mit Links ins lange Eck. Nur fünf Minuten später hatte der Gastgeber die große Chance zum Ausgleich: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stand der gegnerische Stürmer frei vor dem Tor, doch die Direktabnahme ging knapp über das Tor und damit ging es mit einer 0:1-Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff startete unsere Mannschaft wieder gut in die Partie, jedoch verlor man ähnlich wie in der ersten Halbzeit nach 25 Minuten das eigene Spiel aus den Augen. Deshalb war es gut, dass Johannes Maurer nach Querpass von Thomas Schwer in der 63. Spielminute auf 0:2 erhöhen konnte. Vorausgegangen war ein abgefälschter Freistoß, welcher mit etwas Glück bei Thomas Schwer landete. Es dauerte bis zur 75. Minute, bis wieder etwas passierte und das war der Anschlusstreffer der Heimmannschaft. Ein Einwurf 25 Meter vor dem Tor wurde zu passiv verteidigt und der darauffolgende Querpass von der Grundlinie auf den langen Pfosten konnte der gegnerische Stürmer ohne Probleme einschieben. Danach gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen mehr und das Spiel endete mit einem 1:2-Derbysieg.

Insgesamt ließ gerade das Zweikampfverhalten gegen einen äußerst passiven Gegner zu wünschen übrig und man verlor in beiden Hälften der Partie das eigene Spiel aus den Augen.

Bilder zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie.

Julian Berger – Simon Glogger, Dominik Mayer, Kevin Klug, Patrick Sauter – Stefan Riggenmann (Patrick Mayer), Florian Kloß, Thomas Schwer, Dennis Gaiser (Julian Rasch) – Johannes Maurer (Timo Felser), Andreas Stetter (Nicolas Mayer)

1x Simon Glogger, 1x Johannes Maurer