Mittwoch, 3. Oktober 2018 – SVB III

Schlechte Anfangsphase rächt sich

FV Weißenhorn (Reserve) – SV Beuren III 4:2 (3:2)

Unsere Dritte Mannschaft verschläft die ersten zehn Minuten und verliert am Ende mit 4:2 beim FV Weißenhorn.

Am Feiertag unter der Woche musste unsere Dritte auswärts beim FV Weißenhorn antreten. Nach gerade einmal zwei Minuten gingen unsere Gastgeber aus Weißenhorn nach einem groben Ballverlust im Stafraum überraschend mit 1:0 in Führung.

FV Weißenhorn (Reserve) - SV Beuren III am 03.10.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Es dauerte gerade mal zwei weitere Minuten, da erhöhte Weißenhorn auf 2:0, nachdem unsere zu weit aufgerückten Verteidiger mit einem langen Ball überspielt worden waren und der gegnerische Stürmer es sich natürlich nicht nehmen ließ, den Ball unbedrängt in die Maschen zu hauen. Der SV Beuren erholte sich langsam von dem Rückschlag und spielte sich die eine oder andere gute Torchance heraus, die zunächst aber nichts einbrachte. Gerade als wir ein bisschen Selbstvertrauen aufgebaut hatten, mussten wir den nächsten Nackenschlag einstecken: Der FV Weißenhorn überspielte zum zweiten Mal unsere Abwehrkette und ging mit 3:0 in Führung. Es waren bis dahin gerade mal 10 Minuten gespielt und schon lagen die Schwarz-Gelben mit 3:0 zurück!

Doch wir kämpften uns zurück ins Spiel. Nach einem satten Schuss von Richard auf den Torwart konnte dieser den Ball nur an die Latte lenken, von wo aus er wieder ins Feld sprang. Den Nachschuss verwertete unser Stürmer Ray zum 3:1. Wir kamen jetzt besser ins Spiel und ließen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Ein direkt verwandelter Freistoß von Stefan Walke bedeute das 3:2. Der SV Beuren hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus ein weiteres Tor erzielen können, aber das Glück war nicht auf unserer Seite: Einmal rettete die Querlatte und einmal der gegnerische Verteidiger auf der Torlinie für den FV Weißenhorn. Mit dem knappen Rückstand gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff übernahm der SVB das Spielgeschehen; die Gäste aus Weißenhorn kamen zu keiner zwingenden Torchance. Als sich die Gäste aus Weißenhorn zusätzlich noch selbst durch eine unnötige gelb-rote Karte schwächten, warfen wir alles nach vorne. Doch trotz Überzahl wollte es uns nicht glingen, ein weiteres Tor zu erzielen, da der FV Weißenhorn den Vorsprung gut verteidigte und nur auf Konter lauerte. Der FV Weißenhorn war in dieser Hinsicht einfach einen Tick spritziger und schließlich verwerteten unsere Gastgeber sogar noch einen schnellen Konter mit einem Treffer ins kurze Eck zum Endstand von 4:2.

Aufstellung:
Tobias Bisle (TW), Thorsten Ritter, Stefan Berger, Rafael Wieser (Daniel Schaffer), Simon Fuchs (David Wieser), Richard Wittke, Johannes Hartner, Stefan Walke, Fabian Ritter, Pascal Hinz (Manfred Berchtold, Markus Jehle), Raymond Jahn

1x Raymond Jahn, 1x Stefan Walke