Sonntag, 27. Mai 2018 – SVB II

FV Senden II – SV Beuren II 0:3 (0:2)

Nach der positiven Serie in den letzten Spielen wollte unsere Zweite auch beim FV Senden II ungeschlagen bleiben und Punkte mit nach Hause nehmen, um sich auf einem einstelligen Tabellenplatz festsetzen zu können.

FuPa Galerie FV Senden II - SV Beuren II

Fotos zum Spiel von Fotograf Stefan Göbel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Zu Beginn der Partie versuchten beide Teams, mit langen Bällen gefährlich zu werden, was aber beiden Abwehrketten wenig Probleme machte und so ging es lange hin und her. Wie so oft musste nach 38 Minuten ein Standard für den Führungstreffer herhalten: Nach deiner schönen Hereingabe des Eckballs von Martin „Bolle“ Bolkart köpfte Toby Öhler den Ball am ersten Pfosten ins lange Eck zur 0:1-Führung. Nun fingen wir an, richtig Fußball zu spielen. So stellten wir kurz vor der Halbzeit auf 0:2. Bolle und Alex Berger kombinieren sich über die linke Seite durch und bedienen Julian Huber. Dieser setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und netzte ins linke untere Eck ein.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel geprägt von den hohen Temperaturen, die beiden Teams zusetzten. Jedoch brachten unsere Einwechselspieler wieder frischen Wind in die Partie und so hatte Marcel Mersch kurz nach der Pause eine gute Chance, auf 0:3 zu erhöhen. Wir blieben weiterhin die dominierende Mannschaft, die Gegenwehr der Gegenspieler ließ immer mehr nach und wir bekamen weitere Chancen wie etwa eine Doppelchance von Bolle und Alex Haas, der jedoch am Lattenkreuz scheiterte. Eine Viertelstunde vor Schluss bediente dann Toby Öhler den eingewechselten Samu Span, der sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und den Ball platziert im Tor unterbrachte. Wir spielten zwar weiter nach vorne, jedoch konnten wir am Spielstand nichts mehr ändern und so blieb es beim verdienten 0:3-Auswärtssieg für unsere Zweite.

Nun gilt es, diese gute Form in das anspruchsvolle Restprogramm mitzunehmen, um weiter ungeschlagen zu bleiben und zu punkten.

Oliver Richter (TW), Timo Guggenmos (Samuel Schultheiß), Tim Koglin, Philipp Riggenmann, Alexander Berger, Johannes Hartner (Marcel Mersch), André Gaiser, Tobias Öhler, Julian Huber (Samuel Span), Alexander Haas (Manuel Zwiebel), Martin Bolkart

1x Tobias Öhler, 1x Julian Huber, 1x Samuel Span