Sonntag, 1. Oktober 2017 – SVB II

Zweite verliert beim Tabellennachbarn
FV Schnürpflingen – SV Beuren II 2:0 (1:0)

Nach der unglücklichen Heimspielniederlage gegen Bellenberg reisten unsere Jungs hochmotiviert zum Tabellennachbarn FV Schnürpflingen. Nach hektischer Anfangsphase konnten unsere Jungs das Spiel nach und nach besser kontrollieren, jedoch wurden die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt.

Dann kassieren wir nach 36 Minuten ein unglückliches Gegentor: Nach einem hohen Ball in den Strafraum konnte der gegnerische Stürmer den Ball per Kopf in die Mitte ablegen, wo sein Mitspieler davon profitierte, dass unser Torwart beim Rauslaufen auf dem schmierigen Platz ausrutschte. So konnte er das 0:1 gegen uns erzielen. Bis zur Halbzeit wurde es ruppiger und unsere Jungs agierten mit vielen langen Bällen, die nicht genug Gefahr darstellten.

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff verloren wir nach dem 0:2-Rückstand den Faden. Unsere Angriffe schlossen wir zu hektisch ab und das Spiel wurde durch die zu lange Leine des Schiedsrichters unnötig grob. Bis zum Abpfiff blieben die Schwarz-Gelben zwar bemüht, aber dabei gelang ihnen nichts Zählbares mehr. Alles in allem müssen die Jungs die Köpfe oben behalten und können es schon in zwei Tagen am Dienstag gegen den TSV Senden wieder besser machen.

Aufstellung:
Oliver Richter – Alexander Berger, Kevin Klug, Tim Koglin, Valentin Eppelt – Julian Huber, Tobias Öhler, Johannes Hartner, Manuel Weltle (David Wieser) – Adnan Agirbas (Timo Guggenmos), Martin Bolkart