Samstag, 3. Juni 2017 – SV Beuren III

Verdienter Überraschungssieg gegen den Tabellenzweiten
FV Schnürpflingen (Reserve) – SV Beuren III 2:4 (0:3)

Am letzen Spieltag der Saison trat unsre dritte Mannschaft zu Gast beim FV Schnürpflingen an. Bei sommerlichen Temperaturen startete der SV Beuren sehr spielfreudig und konzentriert in die Partie. Gleich zu Beginn hatten wir die eine oder andere gute Chance, in Führung zu gehen. In der zehnten Minute konnte Stefan Berger mit einem Haken im Strafraum den Abwehrspieler abschütteln und traf dann zur verdienten Führung für den SVB. Unsere Schwarz-Gelben spielten sich immer mehr in die gegnerische Hälfte der Gäste fest und kamen zu zahlreichen Torchancen. In der 31. Minute wurde unser Rechtsaußen Rafael Wieser mustergültig durch eine Flanke von Stefan Berger freigespielt. Rafael Wieser startete von rechts in den Straftraum und hämmerte den Ball unhaltbar in den linken Winkel. Durch ein starkes Pressing auf die Abwehrkette der Schnürpflinger konnte später noch unser Stürmer Valentin Briegel einen Befreiungsschlag vom generischen Torwart abfangen und anschließend den Ball im Tor unterbringen. Mit einer verdienten 0:3 Führung gingen wir dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff konnte der SV Beuren das Tempo ein wenig herausnehmen, da der FV Schnürpflingen nicht gefährlich genug vor unser Tor kam. In Minute 69 wurde Valentin Briegel im Strafraum vom gegnerischen Abwehrspieler gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Torwart Thorsten Ritter souverän zum 0:4. Durch einen Abwehrfehler wurden die Gäste jedoch nur drei Minuten später von uns wieder aufgebaut und konnten auf 1:4 verkürzen. In der 80. Minute gelang den Gästen aus Schnürpflingen ein weiterer Anschlusstreffer zum 2:4. Die Aufholjagt der Gäste kam zu aber spät: Der SV Beuren nahm die drei Punkte mit und landete zum Ende der Saison auf einem respektablem sechsten Tabellenplatz.

Aufstellung:
Thorsten Ritter (TW), Rafael Wieser, Manuel Zwiebel, Florian Windeisen, Patrick Friebe (Nikolaus Fitzel), Sam Suchant, Richard Wittke, Alexander Harder, Pascal Hinz (Gregor Bertele), Stefan Berger, Valentin Briegel (Manfred Berchtold)

Torschützen:
1x Stefan Berger, 1x Valentin Briegel, 1x Thorsten Ritter, 1x Rafael Wieser