Sonntag, 23. April 2017 – SVB I

Leistungssteigerung führt zu verdientem Sieg
FV Gerlenhofen – SV Beuren I 1:3 (1:0)

Nach dem Unentschieden gegen die SGM Aufheim/Holzschwang wollte unser Team auswärts wieder einen Dreier einfahren und so fuhr man hochmotiviert nach Gerlenhofen. Leider konnten wir zu Beginn davon nichts umsetzen. Der Spielaufbau war sehr fahrig, das Abwehrverhalten sehr passiv, so dass der FV Gerlenhofen spielbestimmend war. Zwar hatte man in der fünften Minute die erste Chance des Spiels, doch Hannes Maurers Heber ging knapp über die Latte. Danach ließ sich zunächst nichts Gutes von den Schwarz-Gelben berichten. Im Gegenteil: Zwei Mal hatten wir bei Chancen des FV Gerlenhofens viel Glück. Erst rettete die Latte, dann hielt unser Keeper Julian Berger einen Elfmeter. Dennoch gelang dem FV Gerlenhofen in der 41. Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Nach einem der vielen Ballverluste im Aufbauspiel schaltete der FVG sehr schnell um und Armin Sassmann verwandelte einen schönen Spielzug. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause kam unsere Elf wie verwandelt aus der Kabine. Man war auf einmal präsent, spielte zielstrebiger nach vorne und kam zu Torchancen. In der 55. Minute folgte auch der verdiente Ausgleich – dachten wir jedenfalls… Stefan Riggenmann drängte auf der rechten Seite zur Grundlinie, flankte den Ball in die Mitte und der eingewechselte Andi Stetter traf zum Ausgleich. Der Schiedsrichter erkannte jedoch – vermutlich als einziger auf dem Sportplatz – ein Foul von Stefan Riggenmann nach der Flanke und annullierte den Treffer. Diesen Schock musste unser Team erstmal verdauen und der Aufschwung verpuffte ein wenig. In der 74. Minute erzielte man jedoch dann tatsächlich den verdienten Ausgleich. Nach schönem Spielzug über links spielte Paddy Sauter Hannes Maurer schön frei, dieser musste alleine vor dem Tor nur noch einschieben. Mit dem Ausgleich im Rücken drängte unser Team auf den Sieg – Gerlenhofen konnte kräftemäßig auch nicht mehr viel dagegenhalten. In der 80. Minute erzielte Nici Mayer durch einen Schuss aus 18 Metern die Führung, keine zwei Minuten später vollendete Hannes Maurer noch einen Konter zum 3:1. Damit war die Partie entschieden und der SVB ging – nach einer deutlichen Leistungssteigerung – als verdienter Sieger vom Platz.

Am Donnerstag sind wir im Pokalviertelfinale zu Gast beim TSV Langenau, am Sonntag empfangen wir den Tabellendritten aus Oberroth.

Aufstellung:
Julian Berger – Patrick Sauter, Dominik Mayer, Kevin Klug (Timo Felser), Simon Glogger (Julian Rasch) – Dennis Gaiser (Andreas Stetter), Florian Kloß, Thomas Schwer, Stefan Riggenmann – Nicolas Mayer (Patrick Mayer), Johannes Maurer

Torschützen:
2x Johannes Maurer, 1x Nicolas Mayer