Sonntag, 10. November 2019 – SVB II

Starker Sieg nach starker Leistung!

SV Gerlenhofen (Reserve) – SV Beuren (Reserve) 2:5 (2:1)

Bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt waren unsere Jungs der Reserve beim SV Gerlenhofen zu Gast. Die Partie startete sehr gut für uns. Von Beginn an war unserer Mannschaft der Siegeswille anzusehen! Leider hatten wir – wie so oft – Leichtsinnsfehler in der Defensive zu beklagen und so konnten die Hausherren in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen.

10.11.2019: FV Gerlenhofen II - SV Beuren II
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

Jedoch waren wir in der Lage, nur etwa eine Minute später durch eine schöne Aktion von Marcel Mersch zum 1:1 auszugleichen. Bis dahin wurde aggressiv gepresst und der Gegner unter Druck gesetzt. Klare Torchancen konnten aber nicht herausgespielt werden. Vor der Halbzeit mussten wir leider das 2:1 wieder durch einen Patzer in den eigenen Reihen hinnehmen.

Völlig unbeeindruckt spielten die Beurener Jungs weiter nach vorn und mit der ersten Aktion der zweiten Hälfte setzte Tobias Stolz den agilen Marci Mersch in Szene – leider konnte der Querpass von Johannes Hartner nicht verwertet werden. Der eingewechselte Martin Bolkart erzielte dann in der 52. Spielminute nach langem Ball von Max Langenwalter das völlig verdiente 2:2. Nun war zu erkennen, in welche Richtung das Spiel gehen würde. Alex Auer war es dann, der nach einem phänomenalen Solo von der Mittellinie den Führungstreffer zum 2:3 erzielte. Nun war der Gastgeber völlig gebrochenen und der an diesem Tag effiziente Martin „Bolle“ Bolkart erhöhte auf 2:4, wieder nach Zuspiel durch Max Langenwalter. Den Schlusspunkt setzte Tobias Stolz durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:5.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Samuel Schultheiß, Manuel Zwiebel (Timo Schläger), Marcel Mersch, Sam Suchant (Simon Fuchs), Rafael Wieser, Alexander Auer, Tobias Stolz, Fabian Ritter (Martin Bolkart), Maximilian Langenwalter

2x Martin Bolkart, 1x Alexander Auer, 1x Marcel Mersch, 1x Tobias Stolz