Sonntag, 7. Mai 2017 – SVB II

Unnötige Niederlage trotz starkem Beginn
FV Bellenberg – SV Beuren II 5:1 (2:1)

Am 22. Spieltag war die Zweite Mannschaft des SVB beim FV Bellenberg zu Gast. An diesem sehr regnerischen Tag starteten wir hochmotiviert und engagiert in die Partie. So dauerte es nicht lange, bis Philipp Riggenmann in der fünften Spielminute durch einen schönen Fernschuss das 0:1 erzielte. Auch die nächsten zehn Minuten gehörten offensichtlich den Schwarz-Gelben. Leider gab man dann, wie schon so oft in dieser Saison, das Heft völlig aus der Hand. Nach einem völlig unnötigen Ballverlust am eigenen Strafraum verkürzte der FVB auf 1:1. Nur sechs Minuten später, in der 28. Spielminute, gingen die Hausherren durch unser völlig inakzeptables Abwehrverhalten mit 2:1 in Führung – dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand.

Während der Pause hatte man sich einiges vorgenommen, doch leider wurde dies nicht umgesetzt. Bereits in der 48. Spielminute erhöhte Bellenberg auf 3:1. Alexander Haas hatte kurz darauf noch die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, leider konnte er den Ball völlig frei nicht im Tor unterbringen. Im weiteren Spielverlauf erzielten die Hausherren noch drei weitere Treffer – diese waren begleitet von unnötigen Aktionen unserer Mannschaft wie z.B. dem Wegrutschen auf nassem Boden. Das Spiel ähnelte teilweise dem Schlittschuhlaufen im Winter. Auch jegliche Bemühungen, die Partie noch zu drehen, waren leider erfolglos und so verlor man deutlich zu hoch mit 5:1.

Aufstellung:
Christian Kutter – Tim Koglin, Bernd Beuren, Alexander Berger, André Gaiser, Philipp Riggenmann, Markus Stetter, Sebastian Kloß, Alexander Haas, Tobias Öhler, Martin Bolkart (André Gaiser), Julian Huber (Timo Felser)

Torschütze:
1x Philipp Riggenmann