Dienstag, 10. April 2018 – SVB III

Unentschieden nach stürmischer Schlussphase beim Topspiel
SV Beuren III – SV Jedesheim (Reserve)

Nach dem 0:4 Auswärtserfolg in Bellenberg hatte unsere Reserve die Chance, sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten SV Jedesheim auf dem ersten Tabellenplatz weiter festzusetzen. Unsere Jungs fingen flott an und konnten sich von Beginn an gute Torchance herausspielen, jedoch fehlte es an einem zwingenden Abschluss.

Wir drückten immer stärker auf die Führung und alle Angriffe unserer Gäste wurden durch unsere sichere Defensivabteilung geklärt. Dafür belohnten wir uns quasi mit dem Halbzeitpfiff, als Ray Jahn nach einem schönen Solo das 1:0 erzielte.

Nach der Pause konnte Jedesheim zwar nach einer schönen Kombination den Ausgleich erzielen, jedoch ließen wir uns dadurch nicht beeindrucken und Ray verpasste nur zwei Minuten später die erneute Führung. Wir hatten weiterhin mehr vom Spiel, konnten aber den erneuten Führungstreffer nicht erzielen. Und so mussten wir den eher überraschenden und unglücklichen 1:2-Gegentreffer in der 89. Spielminute hinnehmen.

Auch wenn derweil ein Gewitter über dem Sportplatz in Beuren aufzog, steckten die Schwarz-Gelben nicht auf und während eines unserer Angriffe wurde Julian Huber im Strafraum vom gegnerischen Torwart gefoult. Valli Briegel verwandelt den fälligen Elfmeter trotz stürmischer Widrigkeiten sicher zum Ausgleich in der letzten Spielminute.

Nach einem guten Kampf in dieser in jeder Hinsicht stürmischen Schlussphase grüßt unsere Reserve weiterhin als Tabellenführer.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Alexander Auer, Samuel Schultheiß, Rafael Wieser, Thorsten Ritter (Thomas Berchtold), Richard Wittke, Fabian Ritter (Raymond Jahn), Valentin Briegel (Samuel Span), Julian Huber, André Gaiser, Pascal Hinz (Simon Fuchs)

Torschützen:
1x Raymond Jahn, 1x Valentin Briegel