Sonntag, 8. April 2018 – SVB III

Ungefährdeter Auswärtssieg:
FV Bellenberg (Reserve) – SV Beuren III 0:4 (0:1)

Am Sonntag war unsere Dritte gegen das Reserveteam des FV Bellenberg genauso gut drauf wie das Wetter. Nach etwa 20 Minuten gegenseitigem Beschnupperns mit Chancen auf beiden Seiten verschob sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte unserer Gastgeber.

FuPa Galerie FV Bellenberg - SV Beuren III

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

In der 22. Minute verwandelte Valentin Briegel einen von Sebastian Kloß vorgelegten Ball zur 0:1-Führung. Im Anschluss hätten wir die Führung nicht nur ausbauen können, sondern eigentlich müssen, aber einige hochkarätige Chancen wurden auf geradezu spektakuläre Art vergeben.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team endgültig am Drücker und ließ Bellenberg nicht mehr ins Spiel kommen. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff legte Sebastian Kloß auch das zweite Tor vor, das Pascal Hinz zum 0:2 einschob. Die Chancenverwertung war auch im restlichen Spielverlauf noch durchaus ausbaufähig, doch es kam zu keiner Zeit der Eindruck auf, als könnten unsere Gastgeber noch einmal gefährlich werden. Es dauerte allerdings bis zur 70. Minute, bis Raymond Jahn den von Pascal Hinz quergespielten Ball zum 0:3 verwertete. Etwa fünf Minuten später wurde Raymond Jahn erneut bedient, diesmal von Fabian Ritter, und traf zum 0:4-Endstand.

Eine grundsolide Leistung der gesamten Mannschaft, die mit diesem Sieg den Platz an der Sonne weiter verteidigen konnte.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Rafael Wieser (Raymond Jahn), Samuel Schultheiß, Thomas Berchtold, Thorsten Ritter, Richard Wittke, Manfred Berchtold (Alexander Auer), Valentin Briegel (Fabian Ritter), Sebastian Kloß, Samuel Span, Pascal Hinz (Daniel Schaffer)

1x Valentin Briegel, 1x Pascal Hinz, 2x Raymond Jahn