Sonntag, 27. September 2020 – SVB I

Erstes Auswärtsspiel endet mit Remis

FV Ay I – SV Beuren I 1:1 (1:1)

Am vierten Spieltag bestritt der SV Beuren sein erstes Auswärtsspiel der neuen Saison beim traditionell heimstarken FV Ay. Die vor allem körperlich geführte Partie bot spielerisch selten Höhepunkte und endete letztlich mit einem unterm Strich gerechtfertigten 1:1-Unentschieden.

In der Anfangsphase der Partie hatte der SV Beuren mehr Spielanteile, schaffte es aber nur selten, gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft zu kommen. Die erste große Chance hatte dann der FV Ay mit einem schönen Schlenzer an den Querbalken. Die Schwarz-Gelben hatten in der Folge die Spielkontrolle, waren im 16er der Gäste aber nicht effektiv genug. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte der FV Ay einen Konter konsequent zu Ende und erzielte den 1:0-Führungstreffer in der 30. Spielminute. Der SV Beuren zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt und glich nur vier Minuten später durch Dennis Gaiser zum 1:1 aus: Nach einer starken Spielverlagerung von Riggenmann steckte Mayer schön auf Gaiser durch, der mit einem Flachschuss aus halblinker Position souverän vollendete. Im Anschluss flachte die Partie bis zur Halbzeit stark ab.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie mit vielen Ballverlusten und wenig Spielstruktur auf beiden Seiten. Nach einigen besseren Chancen des FV Ay in dieser Phase gelang es den Schwarz-Gelben letztlich doch, wieder mehr Kontrolle in ihr Spiel zu bekommen und auch einige hochkarätige Möglichkeiten zu kreieren. Doch sowohl Schultheiß per Kopf als auch Briegel per Fernschuss scheiterten. Positiv hervorzuheben ist hier noch unser Neuzugang Julian Abt, der nach seiner Einwechslung für mehr spielerische Elemente in der Partie sorgte und insgesamt ein starkes Debüt für den SV Beuren gab. Die Schlussphase des Spiels war dann sehr hitzig und in erster Linie von vielen Fouls und Diskussionen geprägt.

Bereits am kommenden Donnerstag (01.10.) steht für den SV Beuren die nächste Partie auswärts bei der zweiten Mannschaft von Türkspor Neu-Ulm an. Hier wird dann der zweite Spieltag nachgeholt.

Übrigens: Bei FuPa gibt’s Fotos in der Fotogalerie!

Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Julian Rasch, Alexander Berger (Alexander Haas), Tim Schultheiß, Patrick Sauter, Stefan Riggenmann (Florian Kloß), Patrick Mayer (Julian Abt), Alexander Auer (Marcel Mersch), Valentin Briegel, Johannes Maurer

Tor:
1x Dennis Gaiser