Sonntag, 27. November 2016 – SVB III

Dritte unterliegt beim Tabellendritten
FV Altenstadt (Reserve) – SV Beuren III 4:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag musste unsere Dritte Mannschaft noch zu einem Nachholspiel beim FV Altenstadt ran. Den Wetterbedingungen geschuldet war der Platz in einem miserablen Zustand, doch es half alles nichts und so starteten wir um 12 Uhr in die letzten 90 Minuten dieser Hinrunde.

Zu Beginn kamen wir eigentlich recht gut ins Spiel. Hinten standen wir sehr solide und vorne ergaben sich immer wieder gute Gegebenheiten. So vergaben Martin Bolkart und Alex Berger jeweils eine beinahe hundertprozentige Gelegenheit und so gelang es uns leider nicht, in Führung zu gehen. Als der FV Altenstadt in der 30. Minute seinen „Joker“ in Form von Hartmann einwechselte, kippte das Spiel zu unseren Ungunsten. So konnte das Team aus Altenstadt durch einen unglücklich abgelenkten Ball in Führung gehen. Kurz darauf gelang unseren Gastgebern mit einem langen Ball hinter unsere Abwehr sogar noch das 2:0 vor der Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bot sich zunächst dasselbe Bild, wie in den ersten 45 Minuten. Eigentlich machten wir das Spiel und hatten auch die ein oder andere gute Gelegenheit, doch leider kam nichts Zählbares dabei heraus. Und so konnte nach einigen Minuten der FV Altenstadt zunächst zum 3:0 und schließlich auch noch zum 4:0 erhöhen. So war das Spiel für uns leider gelaufen und wir mussten uns ohne einen letzten Sieg in die Winterpause verabschieden.Die Zeit wollen wir jetzt nutzen. um uns zu erholen und uns auf die Rückrunde vorzubereiten.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Marco Waltenberger, Philipp Riggenmann, Manuel Zwiebel, Alexander Harder, Valentin Eppelt (Pascal Hinz), Martin Bolkart, Alexander Berger, Julian Huber (Tobias Bisle), Stefan Berger, Rafael Wieser (Thorsten Ritter)

Torschützen:
—