Sonntag, 13. November 2016 – SVB II

Keine Chance gegen den Tabellenführer
FV Altenstadt – SV Beuren II 4:0 (4:0)

Zu Gast beim Tabellenführer Altenstadt musste sich die Zweite des SVB verdient geschlagen geben. Schon zu Beginn agierten die “Schwarz-Gelben” mit einer sehr defensiven Aufstellung und überließen dem FV Altenstadt die Spielgestaltung. Für die ersten Minuten wurde der Gastgeber dadurch noch in Schach gehalten, wobei sich der SVB jedoch kaum aus der Defensive befreien konnte. Nach einigen Minuten häuften sich die Fehlpässe und Ballverluste bei den Beurener Spielern, wodurch die Gastgeber zu Tormöglichkeiten eingeladen wurden. So hatte der FV Altenstadt zwei Lattenschüsse, bevor die Gastgeber in der 24. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Zwei Minuten später spielten sich unsere Gegner erneut durch unsere Abwehrkette und erhöhten zum 2:0. Nach weiteren sechs Minuten nutzte der FV Altenstadt die fehlende Konzentration des SVB erneut aus und legte in der 33. Minute mit einem Schuss vom Sechzehner zum 3:0 nach. In der 40. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul am Strafraumeck auf Strafstoß gegen die Schwarz-Gelben, welchen der Beurener Keeper Andreas Müller jedoch parieren konnte. Zum Halbzeitpfiff markierten die Gastgeber aber doch noch den vierten Treffer zum 4:0 gegen nun kaum mehr Gegenwehr bietende Beurener.

Nach der Halbzeitpause spielte der SVB wieder mit der gewohnten Taktik. Dadurch gelang es in der Defensive, dem Gastgeber gegenzuhalten, jedoch konnten wir trotz wesentlicher Verbesserung gegen den weiterhin dominierenden Tabellenführer offensiv nichts ausrichten. Im weiteren Verlauf der Partie spielten sich unsere Gastgeber zwar noch weitere Tormöglichkeiten heraus, konnten jedoch keine mehr verwerten. Somit endete das Spiel mit einer verdienten 0:4-Niederlage aus Beurener Sicht.

Andreas Müller, Manuel Weltle, Philipp Riggenmann, Tim Koglin, Stefan Walke, Timo Felser, Martin Bolkart, Markus Stetter, Julian Huber, Lukas Berg, Marco Waltenberger, Sebastian Kloß, Bernd Beuren, Alexander Harder