Sonntag, 17. November 2019 – SVB II

Altenstadt gewinnt die Reserve-Schlammschlacht

FV Altenstadt (Reserve) – SV Beuren (Reserve) 2:1 (2:0)

Im ersten Rückrundenspiel, das zugleich unser letztes Spiel des Jahres war, trat die Reserve des SVB beim FV Altenstadt an.

Aufgrund der Wettersituation mussten wir mit dem Reservespiel auf den Trainingsplatz ausweichen. Der Platz war nass und matschig, dadurch war es sehr schwierig, den Ball zu kontrollieren. Der SVB startete sehr verhalten in die Partie. Die Altenstadter hingegen stellten gleich die Räume zu und liefen uns früh an. Bereits in der 20. Minute gingen unsere Gastgeber mit 1:0 in Führung.

Der linke Außenbahnspieler konnte unbedrängt in die Mitte flanken, wo der Stürmer des FV Altenstadt alleine stand und per Kopf den Ball im Tor versenkte. Der FV Altenstand kam jetzt immer besser in die Partie und prüfte mit guten Torabschlüssen unseren Torwart Oliver Richter, der alles, was in dieser Phase auf sein Tor kam, zum Glück entschärfen konnte. Durch eine Unachtsamkeit unsererseits nach einem Einwurf traf der FV Altenstadt mit einem strammen Schuss aus spitzten Winkel in der 36. Minute ins lange Eck. Unsere Schwarz-Gelben kamen nicht in die Zweikämpfe und leisteten sich viele Fehler im Spielaufbau. So mussten wir mit dem 2:0-Rücksand in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeitpause hatte der SVB mehr Ballbesitz, jedoch fehlte immer der letzte Pass und der Torabschluss. Die Altenstädter verteidigten Ihre Führung sehr klug mit einer Fünferkette. In der 60. Minute entschied der Schiedsrichter dann zu unseren Gunsten auf Elfmeter nach einem absichtlichen Handspiel des Abwehrspielers und gab zusätzlich noch die Rote Karte. Der Abwehrspieler hatte als letzter Mann unmittelbar vor dem Tor einen Torschuss von Alexander Haas mit der Hand abgewehrt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Mersch zum 2:1.

Nach dem Anschlusstreffer legten die Beurener den Schalter um und kämpfen um jeden Ball. Der FV Altenstadt stand jetzt sehr tief und lauerte auf Konter. Wir kamen zu einigen guten Möglichkeiten, konnten jedoch keine verwerten.Die Altenstädter schwächten sich in der Nachspielzeit dann noch weiter durch eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Doch der SVB konte an diesem Tag keine Chance mehr nutzen und somit verabschiedete sich mit einer bitteren Niederlage in die Winterpause.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Manuel Zwiebel, Maximilian Langenwalter (Sam Suchant), Rafael Wieser (Thorsten Ritter), Simon Fuchs, Alexander Auer, Fabian Ritter (Manfred Berchtold), Martin Bolkart, Tobias Stolz (Pascal Hinz), Marcel Mersch, Alexander Haas

Tor:
1x Marcel Mersch